gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
33 

Außer Deepa Mehta - gibt es weitere indische kritische bzw. nicht-Bollywood Regisseure?

gefragt von cookie am 23.08.2007 um 13:00 Uhr

Ich habe immer gerne Bollywood Filme gesehen, war auch schon 2 Mal in Indien. Hab in der Bliothek zufällig "Water" von Deepa Mehta ausgeliehen und wußte gar nicht, daß es neben Bollywood noch so tolle Regisseurte aus Indien gibt. Über Ihre weiteren Filme werd ich mich informieren, aber gibts vielleicht noch andere ähnlich kritische Regisseure oder indische Filme?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.611 Filme x 5.207 DVD x 3.721 Unterhaltung x 1.141 Indien x 283 Bollywood x 107 Regisseur x 19 Water x 8 Deepa Mehta x 1

anonym
beantwortet von May71 am 23. August 2007 13:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann sehr Mira Nair empfehlen. Sie hat auch schon einiges gemacht.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 23. August 2007 13:01
2x

Hisham Kapoor und seine Tochter, die ebenfalls Regisseurein und Produzentin ist

Mona1605
beantwortet von Mona1605 am 5. April 2008 23:48
1x

Water ist Teil eine Trilogie von dieser Regisseurin da gibt es noch Fire und Earth. Fire ist auch schon auf deutsch rausgekommen.

Surily
beantwortet von Surily am 27. März 2009 19:36
0x

Und nun Heaven on Earth (auch von Deepna Mehta). Den hab ich aber nicht verstanden.

Außerdem noch M. Night Shyamalan (er hat diese Psycho-Thriller wie The Village gedreht) und Shekhar Kapoor (dreht ebenfalls Hollywoodfilme, aber auch ind.). Dann gibts noch Satyajit Roy/Rai, ein Bengale, er soll auch kritische Filme gemacht haben. Ist aber schon etwas länger her (30-40 Jahre? bin mir überhaupt nicht sicher..)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.