33

Außer Deepa Mehta - gibt es weitere indische kritische bzw. nicht-Bollywood Regisseure?

Frage von cookie cookie

Ich habe immer gerne Bollywood Filme gesehen, war auch schon 2 Mal in Indien. Hab in der Bliothek zufällig "Water" von Deepa Mehta ausgeliehen und wußte gar nicht, daß es neben Bollywood noch so tolle Regisseurte aus Indien gibt. Über Ihre weiteren Filme werd ich mich informieren, aber gibts vielleicht noch andere ähnlich kritische Regisseure oder indische Filme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von May71 May71

Ich kann sehr Mira Nair empfehlen. Sie hat auch schon einiges gemacht.

• 2
    Antwort von Indy72 Indy72

Hisham Kapoor und seine Tochter, die ebenfalls Regisseurein und Produzentin ist

• 1
    Antwort von Mona1605 Mona1605

Water ist Teil eine Trilogie von dieser Regisseurin da gibt es noch Fire und Earth. Fire ist auch schon auf deutsch rausgekommen.

• 0
    Antwort von aliman12 aliman12

ich würde mikherjje empfehle besonder seinen Film My name is Joker...ist aber eon film von den 50.

• 0
    Antwort von Surily Surily

Und nun Heaven on Earth (auch von Deepna Mehta). Den hab ich aber nicht verstanden.

Außerdem noch M. Night Shyamalan (er hat diese Psycho-Thriller wie The Village gedreht) und Shekhar Kapoor (dreht ebenfalls Hollywoodfilme, aber auch ind.). Dann gibts noch Satyajit Roy/Rai, ein Bengale, er soll auch kritische Filme gemacht haben. Ist aber schon etwas länger her (30-40 Jahre? bin mir überhaupt nicht sicher..)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.