gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aussentreppe - welcher Belag?

gefragt von horbachhorbach am 24.06.2009 um 15:04 Uhr

Hallo, wer kann mir einen wirklich guten Rat geben??? Wir haben eine Treppe vom Balkon in den Garten machen lassen - aus Beton. Ein kleiner Dachüberstand, der keine REgenrinne hat ( aus Glas) hört in der Mitte der Treppe auf und hat im Laufe der Zeit Löcher in den Beton getropft...Wir wollen gerne die Treppe - ja - verschönern. Mit einem Belag. Aber das ist schwierig. Denn: Es regnet, friert und schneit auf die Treppe. Sie vereist, Fliesen können zu glatt werden und sogar abfrieren ( meinte ein Fliesenleger). Steine wie Waschbeton wären auch prima, aber die Stufen sind nicht alle gleich groß. Die ersten 8 sind alle gleich, dann kommen die "Rundungen" der Treppe. Und da ist jede der 7 Stufen anders. Es gibt keine Maßanfertigung.Wir haben eine Flex gekauft ( großes Gerät , gebraucht, aber für Profis) und eine passende Trennscheibe für Steine ( 85 Euro ) und beim Zuschneiden unseres Grillplattes ( auch Waschbeton, mussten 6 Stück eingepasst werden) war die Trennscheibe schon nach 4 kurzen Schnitten stumpf. Das wird zu teuer. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was man da machen könnte, denn mittlerweile sieht die Treppe - naja - asozial aus...Wir wissen keinen Rat mehr.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Handwerker (413)
Eigenbau (25)
Treppenbelag (1)