Frage von ChiaraWolke, 30

Außenterrarium Chamäleon?

Ich habe mir ein Netzterrarium für mein Chamäleon bestellt,damit er auch im Sommer raus kann,doch ich habe ein paar fragen
1.Was für Äste kann ich rein machen außer Korkenzieher Weide?Welche aus dem Wald?Oder lieber andere?
2.muss ich Erde auf den Boden machen?
3.Kann ich die Pflanzen aus dem innenterrarium auch draußen mit rein setzen?
Danke schon mal für die Antworten :)

Antwort
von jaybee73, 12

hi,

eigentlich kannst du alle möglichen äste verbauen, außer nadelgehölz. sehr gut eignen sich obstgehölze (natürlich unbehandelt) u. laubgehölze (ahorn, buche...). es empfielt sich, bodengrund zu nutzen und dort pflanzen direkt einzupflanzen. Ich nutze im außenterrarium sehr gern schnell wachsende kletterpflanzen (passiflora, wicken etc.). auch zimmerpflanzen können im außenterrarium genutzt werden. achte nur darauf, dass sie langsam an direkte sonne gewöhnt werden und nicht dauerhaft in der prallen sonne stehen müssen. die meisten zimmerpflanzen sind in der natur eher in schattigeren bereichen angesiedelt.

lg jana

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community