Frage von AnotherDepGirl, 59

Außenstehende über Narben/SVV?

Ich habe grade darüber nachgedacht, was Außenstehende über SVV Narben denken. Also wenn ich jemanden seht der NArben z.B. am Unterarm hat, was ist dann euer erster Gedanke den ihr habt?

Antwort
von KoalaInUniform, 19

Meine Freundin hat Narben und auch einige meiner Freundinnen sind leider durch diese Zeit gegangen.. meine Freundin habe ich in der Schule kennengelernt und sie dort auch angesprochen, als ich bemerkt habe, dass es ihr nicht gut geht. Sie saß ziemlich fertig in ne Ruhigen Ecke und ich hab mich zu ihr gesetzt, meinte nur "Du musst mir nicht sagen was los ist, aber ich will dass du weißt, dass ich da bin" und so hat sich das ganze gezogen.. alles weitere würde ich maximal Privat erzählen. bei einer Freundin, die ich ca 10 Jahre kenne, kam sie auf mich zu und hat gesagt, dass ich ihr helfen muss.. von daher.. Menschen reagieren immer unterschiedlich. Wenn du dich sehr offen zeigst, werden sie dich irgendwann darauf ansprechen und je ehrlicher du bist, desto leichter fällt es dir, denke ich. Lass negative Kommentare nicht an dich ran, denn die Leute kennen deine Geschichte nicht und oftmals kann man froh sein, dass es "nur dabei" geblieben ist. Von daher... Menschen reagieren IMMER verschiefrn.. aber ich würde genau das immer wieder tun. 

Antwort
von mensch3589, 39

Also naja ich bin jz zwar keine Aussenstehende aber das ist ziemlich unterschiedlich wie die Leute das sehen. Einige gucken mich total komisch an wenn mir mal mein Ärmel hoch rutscht und sind sofort der Meinung der wäre nur Aufmerksamkeits Sucherei. Andere sprechen mich darauf an und wollen irgendwie helfen und andere können damit kein bisschen umgehen und machen teilweise sogar Witze darüber. Wenn ich das bei jemand anderem sehe sind meine Gedanken meistens nur so: "ohaaa heftig das hätte ich von der gar nicht gedacht, lol ob sich das andere wohl auch bei mir denken? neeee"

Kommentar von AnotherDepGirl ,

Ja ich wurde noch nie auf meine Narben angesprochen, aber ich würde gerne wissen, was sie denken wenn sie sie sehen.. Ich weiß leider gar nicht wie andere darüber denken, ich kann mir das igendwie nicht vorstellen... Aber ich trau mich auch nicht einfach andere zu fragen

Kommentar von mensch3589 ,

Ne lass das auch lieber, die kommen dann gleich wieder an von wegen Aufmerksamkeit. Meine Narben/Wunden wurden auch nur gesehen weil ich oft im Unterricht eingeschlafen bin und mir wenn ich dann was lockeres trage mir der Ärmel auch mal eben schnell hochrutscht. Aber erzählt hab ich das glaube nie jemandem:/

Antwort
von Schioria, 36

Aus eigener Erfahrung? Hoffentlich findet sie/ er jenanden dem er/ sie vertrauen kann und der ihm/ihr da raus hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten