meine drei Kaninchen leben seit gut drei Wochen draußen. Nun habe ich den Wetterbericht für unsere Region gehört, wonach es kommende Nacht bis zu minus 1 Grad kalt werden soll. Soll ich sie lieber wieder rein holen oder draußen lassen. Sie waren vor den drei Wochen, immer drinn und kenne eine derartige Kälte nicht, verlieren auch bereits ihr Winterfell. Bin etwas unsicher. Wer kann mir raten?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Nutellakind Ich würd sie reinholen, sie gewöhnen sich langsam an Kälte, bestimmt ncht in 3 Wochen. Vor allem, wenn Du sie davor immer drinnen gehabt hast. Bei Temperaturen über 5- 10 Grad würd ich sie wieder raus lassen.
-
1Antwort von
SternenbandeSternenbande
Woher sollen sie denn das Winterfell haben, wenn sie immer drinnen waren? Lass sie draußen, mit Stroh geht das!
Kommentar von
Kyra700Kyra700 naja, Winterfell bekommen sie auch, wenn sie drin sind. Haben aber schon mächtig Fell gelassen. Ich habe sie draußen gelassen. Sie laufen jetzt fröhlich auf unserer Wiese rum. Danke für die Antwort.
Kommentar von
SternenbandeSternenbande Aber bei Wohnzimmertemperaturen kriegen sie sicher kein Winterfell.
-
1Antwort von
WasIsMitKarstenWasIsMitKarsten
also ich habe meine auch als es langsam wärmer geworden ist raus gesetzt und plötzlich wurde es kühler, sie bekommen so schnell ein dickes fell, dass sie auch nicht krank geworden sind.
Kommentar von
Kyra700Kyra700 danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen.
-
-
1Antwort von
WasIsMitKarstenWasIsMitKarsten
draußen lassen, dick einstreuen, häuser reinstellen und dann geht das, die gewöhnen sich schnell daran.
Kommentar von
Kyra700Kyra700 wird gemacht! danke für den Tip
-
1Antwort von
flamingstarflamingstar
Steht der Stall geschützt? Sind die drei zusammen oder getrennt?
Zusätzlich Heu oder Stroh zugeben und mit Decken schützen.
Kommentar von
Kyra700Kyra700 ja, der Stall steht geschützt und die drei Kaninchen kuscheln sich aneinander. Sie haben einen recht großen Stall, aber auch eine Ecke, wo sie total geschützt hocken können. Vielen Dank für deine Antwort
ich denke, ich lasse sie draußen, aber dennoch, vielen Dank für deinen Tip