1

Außenstallhaltung

Frage von Kyra700 Kyra700

meine drei Kaninchen leben seit gut drei Wochen draußen. Nun habe ich den Wetterbericht für unsere Region gehört, wonach es kommende Nacht bis zu minus 1 Grad kalt werden soll. Soll ich sie lieber wieder rein holen oder draußen lassen. Sie waren vor den drei Wochen, immer drinn und kenne eine derartige Kälte nicht, verlieren auch bereits ihr Winterfell. Bin etwas unsicher. Wer kann mir raten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nutellakind Nutellakind

Ich würd sie reinholen, sie gewöhnen sich langsam an Kälte, bestimmt ncht in 3 Wochen. Vor allem, wenn Du sie davor immer drinnen gehabt hast. Bei Temperaturen über 5- 10 Grad würd ich sie wieder raus lassen.

Kommentar von Kyra700 Kyra700Kyra700

ich denke, ich lasse sie draußen, aber dennoch, vielen Dank für deinen Tip

• 1
    Antwort von Sternenbande Sternenbande

Woher sollen sie denn das Winterfell haben, wenn sie immer drinnen waren? Lass sie draußen, mit Stroh geht das!

naja, Winterfell bekommen sie auch, wenn sie drin sind. Haben aber schon mächtig Fell gelassen. Ich habe sie draußen gelassen. Sie laufen jetzt fröhlich auf unserer Wiese rum. Danke für die Antwort.

Kommentar von Sternenbande SternenbandeSternenbande

Aber bei Wohnzimmertemperaturen kriegen sie sicher kein Winterfell.

• 1
    Antwort von WasIsMitKarsten WasIsMitKarsten

also ich habe meine auch als es langsam wärmer geworden ist raus gesetzt und plötzlich wurde es kühler, sie bekommen so schnell ein dickes fell, dass sie auch nicht krank geworden sind.

danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen.

• 1
    Antwort von WasIsMitKarsten WasIsMitKarsten

draußen lassen, dick einstreuen, häuser reinstellen und dann geht das, die gewöhnen sich schnell daran.

wird gemacht! danke für den Tip

• 1
    Antwort von flamingstar flamingstar

Steht der Stall geschützt? Sind die drei zusammen oder getrennt?

Zusätzlich Heu oder Stroh zugeben und mit Decken schützen.

ja, der Stall steht geschützt und die drei Kaninchen kuscheln sich aneinander. Sie haben einen recht großen Stall, aber auch eine Ecke, wo sie total geschützt hocken können. Vielen Dank für deine Antwort

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.