1

aussenstall? oder innen Stall?

Frage von strubeli strubeli

Ich habe ein männchen & ein weibchen ( Meeris) gehabt. Das männchen ist in dem Aussenstall verstorben :-(. Ich weiss bis heute nicht wiso. An der kälte kann es nicht sein weil wir alles isoliert haben. Er hatte auch keine verletzung! Ich habe aber mit dem weibchen neu 2 Meeris sie vertragen sich alle super:-). Ich habe dan auch einen Käfig bekommen wo sie viel platz haben nur.... er steht in der Garage und es hat fast kein Platz... Ich müsste sie in den Aussenstall tun... aber die 2 neuen Meeris sind doch noch jung.... k.a was ich machen soll...und die kleinen riechen doch den Geruch vom anderen Meeri das verstorben ist oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nimmerlein nimmerlein

Meerschweinchen können sich sehr schnell eine Lungenentzündung einfangen, weniger wegen der Kälte, eher durch Zug. Es können auch Feld- oder Wanderratten zu Besuch gekommen sein und dein totes Meerschweinchen mit irgendwas infiziert haben. Vielleicht war die Streu nicht in Ordnung...

Ich würde den Außenstall zumindest gründlich mit Essig reinigen und dann noch mal auswaschen. Vor Mitte Mai (Nachtfröste) würde ich kein junges Tier nach draußen in den Stall packen, wenn sie bisher immer drin waren. Im Stall sollte zusätzlich noch ein Häuschen sein, das du dick mit Stroh auspolstern solltest.

• 0
    Antwort von herrderkreise herrderkreise

Geh mal auf Meerschweinchen.de das steht alles was du falsch gemacht hast

• 0
    Antwort von herrderkreise herrderkreise

die riechen den verstorbenen sicher nicht mehr also raus an die luft mit ihnen

• 0
    Antwort von sandrina09 sandrina09

der geruch ist wohl kaum ein problem im sommer können sie bedenkenlos in den außenstall aber doch nicht im winter so gut kann man es garnicht isolieren diese tiere frieren sie haben nicht so ein dickes fell wie manch andere tiere

Kommentar von herrderkreise herrderkreiseherrderkreise

eine frage aus welchem land kommen die urschweinchen

Kommentar von sandrina09 sandrina09sandrina09

was hat das jetzt mit der frage zu tun?

Kommentar von herrderkreise herrderkreiseherrderkreise

aus warmen ländern und was brauchen die tiere dann wärme genau im winter im freien verrecken die armen tiere ganz einfach

Kommentar von sandrina09 sandrina09sandrina09

und habe ich etwas anderes behauptet ich sagte im winter rein erst im sommer wenn es richtig warm ist können sie mal raus,was willst du nun von mir?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.