Frage von david11072003, 22

Außenspiegel Nachlackieren?

An meinem Audi 80 B4 waren ursprüngliche lackierte Spiegel, jetzt sind allerdings so matt schwarze dran. Kann ich die matt-schwarzen richtig nachlackieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IXXIac, 9

Hallo

suche dir einen Lackierer der sich mit Vollverzinkten Autos (Porsche, Audi) "auskennt" und mehr kann als eine Lackdusche/Verkaufslackierung

- Spiegelgehäuse lackieren ist eigentlich Peanuts aber man muss Plastikanbauteile entsprechend dem Material passend "abtönen" (oder lackiert eine Sperrschicht/Primer drunter)
- ein Vollverzinktes Auto wird normalerweise nicht aufs Blech "entschichtet" dann ist die Zinkschicht ja weg (Wobei
das Zink in der Fläche eh "unnötig" ist). Das Entschichten aufs nackte Blech ist ja eigentlich auch nicht nötig ausser man hat eben strukturelle Problem in der Lackschicht oder auf dem Blech drunter. Aber es gibt diverse Problempunkte unter anderm dass Blechflächen durch Alterung "wellig" werden und neu "gespannt" werden müssen also durch Blecharbeiten. Das ist Zeitauwändig/teuer und spachteln geht schneller und braucht keinen Flaschner im Haus.
- mit dem richtigen Lackstriper kann man die Lackschichten auflösen ohen das man die Zinkschicht angreift. Der ist aber teuer und braucht viel Zeit. Eisstrahlen oder Plastikstrahlen geht schneller und man kann damit Anrostungen gleich blank bekommen. Eisstrahlen ist wegen denn Umweltauflagen inzwischen teuer geworden aber immer noch die "Beste" Methode. Plastikstrahlen bringt Hitze ins Blech, das wird dann evtl. wellig deswegen macht man das nur auf Kanten oder Falzen

Antwort
von mau339, 19

Ja möglich ist es da es nur eine abdeckung ist allerdings kommen kleinere teile zum lackieren teurer als grosse

Kommentar von david11072003 ,

Der ganze Wagen soll sowieso lackiert werden. Er ist vollverzinkt jetzt wissen wir nicht, ob er nach dem balzen auch verzinkt werden muss? (kleine Frage nebenbei)

Kommentar von mau339 ,

naja du kannst es auch machen wie einen alte volvo die eine 3mm dicke lackschicht haben😂 spass beisiete dass mit dem verzinken musst du deinen lackierer fragen des weiss ich jetzt nicht aber das ganze auto lackieren einen 80er Audi musst du auch gerne haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community