Hallo zusammen. Fogende Situation: Mein Freund ist seit Mittwoch im Krankenhaus, seit dem steht das auto bei uns und parkt. Ich habe jeden Tag 1 x geschaut ob alles io mit dem auto ist und heute mittag musste ich feststellen, dass der Fahrer-Außenspiegel zerstört ist, Glas kaputt, Plaste kaputt. Habs nicht gesehen, wer es war und wie es passiert ist. Ob jemand dran gefahren ist oder ob jemand als Fußgänger ihn mutwillig kaputt gemacht hat. Wie reagiere ich nun? Ist das ein Versicherungsfall?
1
Außenspiegel kaputt ...Frendverschulden
Frage von
Haeschen1983
Antworten (2)
-
3Antwort von
Pauli1965Pauli1965
Hat dein Freund Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ? Dann lohnt es sich . Ansonsten nicht.leider bleibt er auf den Kosten sitzen.
-
0Antwort von
Sharkman1983Sharkman1983
ich würde erstmal bei den schrotthändlern vor ort nachfragen das is billiger als nen neuen spiegel zu holen, wenn ihr das über teilkasko laufen lasst habt ihr ne selbstbeteiligung von 150 euro, da kannste gleich den spiegel selber bezahlen
Diese Frage
ja er wird mit selbstbeteiligung haben:( verdammt...
Dann mal bei der Versicherung fragen, ob es sich lohnt, den Schaden einzureichen.Meist aber nicht....Ist ärgerlich, ich weiß, habe ich auch schon nmal gehabt....
was kostet denn so ein neuer spiegel?sind die sehr teuer?
Dass kommt auf das Modell, die Ausstattung des Spiegels und das Alter des Autos an.Meiner hat damals bei einem ziemlich neuen Golf IV 88 DM gekostet...Aber nur der Außenkörper und das Spiegelglas. Die Spiegelheizung hat Gott sei Dank überlebt,