1

Außenspiegel kaputt ...Frendverschulden

Frage von Haeschen1983 Haeschen1983

Hallo zusammen. Fogende Situation: Mein Freund ist seit Mittwoch im Krankenhaus, seit dem steht das auto bei uns und parkt. Ich habe jeden Tag 1 x geschaut ob alles io mit dem auto ist und heute mittag musste ich feststellen, dass der Fahrer-Außenspiegel zerstört ist, Glas kaputt, Plaste kaputt. Habs nicht gesehen, wer es war und wie es passiert ist. Ob jemand dran gefahren ist oder ob jemand als Fußgänger ihn mutwillig kaputt gemacht hat. Wie reagiere ich nun? Ist das ein Versicherungsfall?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Hat dein Freund Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ? Dann lohnt es sich . Ansonsten nicht.leider bleibt er auf den Kosten sitzen.

Kommentar von Haeschen1983 Haeschen1983

ja er wird mit selbstbeteiligung haben:( verdammt...

Kommentar von Pauli1965 Pauli1965Pauli1965

Dann mal bei der Versicherung fragen, ob es sich lohnt, den Schaden einzureichen.Meist aber nicht....Ist ärgerlich, ich weiß, habe ich auch schon nmal gehabt....

Kommentar von Haeschen1983 Haeschen1983

was kostet denn so ein neuer spiegel?sind die sehr teuer?

Kommentar von Pauli1965 Pauli1965Pauli1965

Dass kommt auf das Modell, die Ausstattung des Spiegels und das Alter des Autos an.Meiner hat damals bei einem ziemlich neuen Golf IV 88 DM gekostet...Aber nur der Außenkörper und das Spiegelglas. Die Spiegelheizung hat Gott sei Dank überlebt,

• 0
    Antwort von Sharkman1983 Sharkman1983

ich würde erstmal bei den schrotthändlern vor ort nachfragen das is billiger als nen neuen spiegel zu holen, wenn ihr das über teilkasko laufen lasst habt ihr ne selbstbeteiligung von 150 euro, da kannste gleich den spiegel selber bezahlen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.