Hallo Leute an meinem Fahrzeug wurde der linke Aussenspiegel (kostet neu nur 400 Euro`s) gestohlen.( dem Dieb soll der Blitz beim schei.... Treffen ) leider habe ich an meinem Fahrzeug keine Teilkasso gemacht , Fahrzeug ist schon 11 Jahre alt , ist mir zu Teuer . Wer / Wem wurde beim Parken auch Teile Gestohlen und was kann man dagegen tun ? wen /wem es wundert warum der Spiegel so Teuer ist er ist Elektrich und Lackiert ! (ist halt so)
Aussenspiegel geklaut ( Diebstahl )
Antworten (7)
-
1Antwort von
tradaixtradaix
Auf jeden Fall eine Anzeige bei Deiner Polizei machen. Tauchen Teile im Internet, auf einem Flohmarkt, bei einer Hausdurchsuchung usw. auf, so können sie als Diebesgut zugeordnet werden.
-
0Antwort von
burakerburaker
also mein vater ist auto händler bei den hatten sie mal ein auto gestohlen später hat er gesagt ich will von den auto noch eins kaufen und hat zu mobile.de keckt hat kekuck km gleich ausstattung gleichh alles gleich dann ist er zu polizei gegangen und so wurde das auto gefunden
Kommentar von
HerrLichHerrLich Du musst hier keine Geschichten aus Deinem Leben erzählen, sondern solltest eine Frage beantworten.
Kommentar von
supportsupport Liebe/r buraker,
ich denke, Du weißt, dass das, wenn auch eine sehr charmante, so doch keine hilfreiche Antwort auf die Frage ist. Bitte bedenke, dass der Fragesteller auf hilfreiche Antworten wartet und unter Umständen eher nicht empfänglich ist für witzige Wortspielereien. Verbunden mit einer hilfreichen Antwort sähe das bestimmt gleich ganz anders aus.
Vielen Dank für Dein Verständnis und liebe Grüße Marie vom gutefrage.net-Support
-
0Antwort von
flex2 Sei froh, dass dir nicht die Räder abgeschraubt wurden. Geschah meinem Nachbarn bei Tage, obwohl die Nachbarn zu Hause waren. Stellte sich heraus, dass es die Freunde der jugendlichen Kinder waren. Die Versichering bezahlte nichts, die Polizei kam auch nicht. Ist eine Bagatelle.
Kommentar von
Geldcenter wenn ich einen erwische ... hoffentlich ist es Dunkel und ich werde nicht gesehen.Derjenige braucht in seinem Leben niemals mehr gestohlene Sachen an seiner Kiste.
-
-
0Antwort von
benutzer27benutzer27
Ersetzt bekommst du das wahrscheinlich nicht, ist leider so!
Und naja, bei einem 11 Jahre alten Auto würde ich auf eine Original-Lackierung verzichten, das interessiert doch nicht mehr. Und was deinen Astra G angeht, da gibt es doch etliche Angebote zu einem Bruchteil des von dir genannten Preises bei ebay: http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&dfsp=1&satitle=Aussenspiegel+Astra+G&sacat=-1%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=08141&sabfmts=1&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&sass=&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=
-
0Antwort von
BaludDerBaerBaludDerBaer
Ebay ist auch eine Fundgrube, da gibt es die Teile sehr günstig1
Kommentar von
Geldcenter habe schon gesucht "NICHTS" gefunden ausserdem ist das der Linke (Fahrerseite) Nachher bekomme ich noch eine Anzeige ...
Kommentar von
benutzer27benutzer27 weswegen solltest du eine Anzeige bekommen?
Kommentar von
boriswulffboriswulff Na z.B. Fahren ohne Aussenspiegel ?
-
0Antwort von
justikajustika
Man kann es anzeigen, in den meisten Fällen hört und sieht aber keiner was und die Sache verläuft im Sande und man bleibt auf den Kosten sitzen. Spiegel über ebay dürften etwas preiswerter sein, würde ich dann da versuchen einen neuen zu kaufen!
Kommentar von
Geldcenter habe schon gesucht "NICHTS" gefunden
-
0Antwort von
Debbie2311Debbie2311
Hast du schonmal beim "Schrotthändler" nachgefragt ob er für sowas ein Ersatzteil hat?
Kommentar von
Geldcenter keine chancen Astra G vom 12/1997 es ist nichts zu bekommen ! Auch eine hintere Stossfänger nicht (hat mir einer draufgefahren und ist abgehauen ;vor etwa 4 Jahren;habe immernoch keine "neue")
Kommentar von
boriswulffboriswulff Du willst hier nicht ernsthaft jemanden glauben lassen, dass der Schrottplatz innerhalb von 4 Jahren keinen Stossfänger für Dein Auto hatte oder?
Dann solltest Du zu einem Schrottplatz gehen der mehr als 10 Autos auf dem Hof stehen hat dann klappt das auch.
Über Jobdoo oder Myhammer kannst Du auch solche Teile inkl den Monteur suchen, der sie dir dran montiert.
Und wenn es Dir immer noch zu teuer ist dann kann man auch auf die Elektrik verzichten und auch auf die Lakierung.
Kommentar von
boriswulffboriswulff => http://fahrzeugteile.search.ebay.de/astra-g_Auto-Ersatz-Reparaturteile_W0QQ_trksidZm37QQcatrefZC12QQfromZR40QQsacatZ9884QQsatitleZQ22astraQ20gQ22
Kommentar von
Geldcenter hallo mein lieber warum so bissig ? habe ich dir was getan ? Ich bin Autoschlosser und habe garantiert keinerlei Probleme mit irgendwelcher KFZ Technik daher habe ich auch ein Oldtimer VW Käfer Export aus dem Jahr 1950 und dieses Fahrzeug bin ich jetzt am Restaurieren mittlerweile habe ich einen fast neuen Unterboden erworben,dieser wurde Feuerverzinkt und Pulverbeschichtet ebenso alle Unterbodenteile diese werde ich wenn die Teile Fertig sind ,wieder Zusamenbauen.Nur was mich gewaltig auf den keks geht wie kann man an einem Fremden Fahrzeug die Spiegel Klauen ? Nur bei diesem Fahrzeug sind alle Aussenspiegel El. Betätigt ! und Manuell hierzulande nicht erhältlich.Die Spiegel was ich bei Ebay ersteigert hatte (neu) sind schlicht und einfach SCHROTT keine Passung saumieserabel Verarbeitet aber glücklicherweise habe ich in einer anderen Auktion einen Gebrauchten ersteigert der passt perfeckt. Und einen hinteren Stossfänger werde ich hoffentlich bald irgendwo gebraucht finden.
-
ja ja nur der Polizist meinte das ist vertanene Zeit rentiert nicht,bin dan gegangen.Kommt eh nichts raus habe auch keine Zeugen ...
Die Aufgabe der Poizei ist es nicht zu beurteilen, ob eine Anzeige gegen Unbekannt erfolgversprechend ist. Durch eine Nichtaufnahme schönt man allerdings die Statistik bzgl. Einbruch/Diebstahl in der Gegend, was eventuell von der Lokalpolitik gewollt ist.
das wird so sein