hallo, heute morgen um 2:00 war lauter Krach draußen gewesen. nachdem ich heute morgen aufgestanden bin, bin ich zum Auto gegangen. der Außenspiegel an meinem Auto ist wie gedacht zerbrochen. was soll ich tun, bei der Polizei melden oder einfach so lassen?
danke im Voraus!
Gruß, Lala.
Das verläuft normalerweise ergebnislos.
Im Prinzim brauchst Du, wenn Du versichert bist, ein Aktenzeichen der Polizei, unter dem Du das angezeigt hast.
Hierzu gehtst Du zu Deiner Polizeidienststelle und erstattest Anzeige gegen unbekannt, darauf bekommst Du, nicht immer sofort, ein Aktenzeichen, welches Du in das Schadensprotokoll Deiner Versicherung schreiben kannst.
Eventuell ermittelt man gar einen Täter - in seltenen Fällen - dann wird Deine Versicherung bei dem oder dessen Versicherung den Schaden beglichen haben wollen oder aber, Du bist nicht versicvhert, dann musst Du das selbst erledigen und wenn der sich dumm anstellt, per Anwalt erledigen lassen.
Aber das ist selten bei solchen kleinen Fällen.
Polizei Anzeige gegen Unbekannt und es als Glasschaden deiner Teilkaskoversicherung melden.

Kauf Dir ne Garage ;-) ohne Spaß, Anzeige is totaler Schwachsinn, verläuft ergebnislos. So bitter es ist, Wagen älter = Schrottplatz, einen kaufen und Kollegen fragen ob er montiert. Wagen neuer = Werkstatt. Nur laß Dich auf dem Weg dorthin nicht von den Cops erwischen, die drehen das dann als "KFZ nicht verkehrssicher".

Mir wurde meiner auf einem Parkplatz abgefahren. Die Anzeige habe ich mehr gespart, ich bin überzeugt, das hätte auch nichts gebracht. Ich habe mir bei einem Händler einen gebrauchten gekauft (meiner war nicht elektrisch verstellbar) er hat ihn auch montiert und es hat mir 70 € gekostet.
danke für die Antwort. was hat Ihnen die Anzeige gekostet?

Lass den Spiegel verschwinden, bei Diebstahl zahlt die Teilkasko. Bei Vandalismus leider nicht!
Praline am 17. Oktober 2009 12:31 Stimmt!
nennt sich wohl Anstiftung zu einer Straftat:-)
Leider wird das deine Versicherung nachprüfen können. Ältester Versuch und hat schon so einen Bart. Du kannst es gerne melden. Manchmal wirds aus Wirtschaftlichkeit nicht geprüft und bezahlt. Aber manchmal rutscht du eben in die Prüfung. Dann steht ein Gutachter vor der Tür. Und der kann das durchaus genau anhand den Bruchstellen feststellen, warum und wie der Spiegel abgemacht wurde. Versicherungsbetrug lohnt sich nicht.
BigKingXXL am 17. Oktober 2009 12:40 Stimmt, meine Aussage war unüberlegt, sorry!
oh man, ich würde es lassen. fahr so herum. spass bei seite. anzeige erstatten und deine versicherung melden

Einfach so lassen: Neuen kaufen und anmontieren. Anders geht's nicht! Sind sauteuer - die Dinger! Vielleicht: Geh zum Autoschrotthändler und frag den - da bekommste den dann für 10,- €!
man kann ja auch einen in der Autoverwertung holen oder bei den aus dem Fernsehen die dicken schrottis da keine ahnung wie die heissen