gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Außenspiegel am Auto wurde zerbrochen, was tun?

gefragt von lala813 am 17.10.2009 um 12:28 Uhr

hallo, heute morgen um 2:00 war lauter Krach draußen gewesen. nachdem ich heute morgen aufgestanden bin, bin ich zum Auto gegangen. der Außenspiegel an meinem Auto ist wie gedacht zerbrochen. was soll ich tun, bei der Polizei melden oder einfach so lassen?

danke im Voraus!

Gruß, Lala.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Polizei x 1.983 betrunken x 77 vandalismus x 44

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von fastlink am 19. Oktober 2009 14:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das verläuft normalerweise ergebnislos.

Im Prinzim brauchst Du, wenn Du versichert bist, ein Aktenzeichen der Polizei, unter dem Du das angezeigt hast.

Hierzu gehtst Du zu Deiner Polizeidienststelle und erstattest Anzeige gegen unbekannt, darauf bekommst Du, nicht immer sofort, ein Aktenzeichen, welches Du in das Schadensprotokoll Deiner Versicherung schreiben kannst.

Eventuell ermittelt man gar einen Täter - in seltenen Fällen - dann wird Deine Versicherung bei dem oder dessen Versicherung den Schaden beglichen haben wollen oder aber, Du bist nicht versicvhert, dann musst Du das selbst erledigen und wenn der sich dumm anstellt, per Anwalt erledigen lassen.

Aber das ist selten bei solchen kleinen Fällen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von dantes am 17. Oktober 2009 12:29
2x

Polizei Anzeige gegen Unbekannt und es als Glasschaden deiner Teilkaskoversicherung melden.

kimble70
beantwortet von kimble70 am 17. Oktober 2009 12:35
0x

Kauf Dir ne Garage ;-) ohne Spaß, Anzeige is totaler Schwachsinn, verläuft ergebnislos. So bitter es ist, Wagen älter = Schrottplatz, einen kaufen und Kollegen fragen ob er montiert. Wagen neuer = Werkstatt. Nur laß Dich auf dem Weg dorthin nicht von den Cops erwischen, die drehen das dann als "KFZ nicht verkehrssicher".

pippi60
beantwortet von pippi60 am 17. Oktober 2009 12:32
0x

Mir wurde meiner auf einem Parkplatz abgefahren. Die Anzeige habe ich mehr gespart, ich bin überzeugt, das hätte auch nichts gebracht. Ich habe mir bei einem Händler einen gebrauchten gekauft (meiner war nicht elektrisch verstellbar) er hat ihn auch montiert und es hat mir 70 € gekostet.

Kommentar von lala813 am 17. Oktober 2009 13:04

danke für die Antwort. was hat Ihnen die Anzeige gekostet?

BigKingXXL
beantwortet von BigKingXXL am 17. Oktober 2009 12:30
0x

Lass den Spiegel verschwinden, bei Diebstahl zahlt die Teilkasko. Bei Vandalismus leider nicht!

Kommentar von 9cb864bcee4331175de5f8eebb58fd2csmallPraline am 17. Oktober 2009 12:31

Stimmt!

Kommentar von Simple_avatar2smallrelaxan am 17. Oktober 2009 12:32
oh oh solche vorschläge in der Öffentlichkeit,

nennt sich wohl Anstiftung zu einer Straftat:-)

Kommentar von dantes am 17. Oktober 2009 12:38

Leider wird das deine Versicherung nachprüfen können. Ältester Versuch und hat schon so einen Bart. Du kannst es gerne melden. Manchmal wirds aus Wirtschaftlichkeit nicht geprüft und bezahlt. Aber manchmal rutscht du eben in die Prüfung. Dann steht ein Gutachter vor der Tür. Und der kann das durchaus genau anhand den Bruchstellen feststellen, warum und wie der Spiegel abgemacht wurde. Versicherungsbetrug lohnt sich nicht.

Kommentar von 394c0aafb7982534e44ee6fd2e384b73smallBigKingXXL am 17. Oktober 2009 12:40

Stimmt, meine Aussage war unüberlegt, sorry!

nettermensch
beantwortet von nettermensch am 17. Oktober 2009 12:30
0x

oh man, ich würde es lassen. fahr so herum. spass bei seite. anzeige erstatten und deine versicherung melden

Praline
beantwortet von Praline am 17. Oktober 2009 12:29
0x

Einfach so lassen: Neuen kaufen und anmontieren. Anders geht's nicht! Sind sauteuer - die Dinger! Vielleicht: Geh zum Autoschrotthändler und frag den - da bekommste den dann für 10,- €!

Kommentar von Simple_avatar2smallrelaxan am 17. Oktober 2009 12:30

man kann ja auch einen in der Autoverwertung holen oder bei den aus dem Fernsehen die dicken schrottis da keine ahnung wie die heissen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.