Frage von STRAWB3RRY, 23

Außenseiterin sieht mich als Freundin , ich weiß aber nicht was ich tun soll?

Also bin auf einer neuen Schule . Ich kannte schon ein Mädchen aus der alten (etwas eingebildet) und sie freundete sich mit mir sozusagen an, weil sie noch niemanden kannte... So ich habe mich mit 3 neuen angefreundet und die etwas eingebildete hat sich zu denen getan (also mir nachgemacht und mir die eine freundin weg genommen mit der ich super klar gekommen bin... und somit hängen die immer zusammen...) und die Eingebildete möchte immer im Mittelpunkt stehen und ich fühlte mich in dieser Gruppe unwohl, da ich nicht oft mitreden konnte (paar anderen themen...) so dann kam die sogenannte Aussenseiterin die aber ganz nett ist, nur etwas komisch und still und kaum jemand mag sie. .. und da sie immer zu mir ging hat eine von der 4er gruppe gesagt dass sie mich immer verfolgt und dass sie sie abfuckt,.. jetzt ist die frage bei wem soll ich sein ?:( bin jetzt nur ein gutes 3/4 jahr noch in dieser klasse aber trotzdem.. ich fühle mich etwas alleine mit ihr aber ich spüre wie ich immer mehr zum aussenseiter werde und die anderen mich aufhören zu mögen😭 was soll ich tun? Ausserdem bin ich auch ein etwas ruhiger typ was soll ich dagegen machen? Dankeschön im voraus :/

Antwort
von Inhout, 23

breche aus diesem sozialen Konstrukt namens Freundschaft aus! Lasse dich nicht von den Meinungen anderer kontrollieren! Mach dein eigenes Ding! Solange du glücklich bist sollte dich nicht kümmern wer wen mag und wer nicht! häng mit den Leuten ab die du magst und nicht die die du glaubst mögen zu müssen!

Kommentar von STRAWB3RRY ,

Vielen Dank :) nur ich habe auch angst wenn sie mal nicht da ist stehe ich alleine da :s 

Kommentar von Inhout ,

Momentan stellst du dir selber ein Dilemma, ein entwederoder eine abzweigung ohne wiederkehr. Du musst dich nicht entscheiden zwischen kolera und pest wenn du dich nicht lässt. Kurz: Es ist nur wichtig wenn du es wichtig machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten