Hallo liebe Leute.In Schule habe ich nie Freunde.Auch wenn ich versuche ihnen Freude zu machen wie wenn ich ihnen eine Schokolade schenke,oder ein Bild für sie male.Es klappt einfach nicht.Ich hab nur 3 Freundinnen.Die meisten aus meiner Klasse haben 7 oder 8 aber ich nur 3 warum?? Immer sagen meine Freunde ich wären zickig.Oder lästern über mich.Es reicht mir.Ich bin fast wie eine Außenseiterin.Wenn die mal eis essen oder so gehen,frage ich,ob ich mit kommen kann,und die sagen es wären zu viele,obwohl danach andere gefragt haben und die dann ja gesagt haben. WAS SOLL ICH TUNN?????????
Antworten (13)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MajaMacadamiaMajaMacadamia
Bleib wie Du bist! Auch wenn Du "nur" drei Freundinnen hast, bist Du sicherlich ein liebenswerter Mensch. Nicht die Anzahl an Freunden entscheidet darüber, sondern die Qualität einer Freundschaft. Ein Freund, der wirklich zu Dir hält, ist wichtiger und wertvoller, als zehn Freunde, die Dich im Stich lassen, wenns brennt.
-
4Antwort von
FalkTauberleFalkTauberle
Du hast doch drei Freundinnen. Wenige gute Freunde sind besser, als viele oberflächliche Freunde.
-
2Antwort von
nettermenschnettermensch
3 freudinnen ist doch klasse. immerhin. wozu braucht man 8. ist doch nicht nötig. konzentrier dicch lieber auf deine freundin. unternimmt sehr viele sachen und gut ist
-
-
2Antwort von
Morrigan123Morrigan123
Versuch nicht dir Freunde zu kaufen oder renn nicht immer hinter ihnen her. Sag deinen Eltern das du in einen Sportverein eintreten möchtest und such dir dann aus was du machen möchtest. Da findet man immer Freunde (wenn du dich ihnen nicht aufdrängst)
Freunde findet man meisst über gleiche interessen mach das was dir spaß macht und such dafür den richtigen Verein.
Auch ein guter tipp wenn du irgendwo neu bist.
-
1Antwort von
Teufel2010Teufel2010
hallo altinok99, vielleicht liegt es wirklich nur an deinem auftreten......halte dich einfachn mal ein bisschen zurück...wenn deine "freundinnen" über dich lästern, sind es keine wahren freunde.....da bringt auch die schokolade nichts....halt dich an andere....Tipp: such dir wahre freunde, und nicht erkaufte durch schokolade oder ein bild..... gruß teufel2010
-
0Antwort von
AlphaundOmegaAlphaundOmega
Echte Freundschaft kann man sich an den Fingern abzählen .Es sind die , die auch geben konnen ohne etwas dafür zu erwarten. Behandle sie so ,wie du selbst behandelt werden möchtest. Denn du selbst bist dein bester Freund.
-
0Antwort von
ezelim die sollen dich so mögen wie du bist versuche dich nicht für andere zu andern weil wer mit dir befreundet sein will der akzeptiert dich so wie du bist also mach dich nicht verückt ok.
-
-
0Antwort von
Inv1s1bleInv1s1ble
zunächst sei gesagt, 3 freunde reichen vollkommen und die anzahl der freunde spielt erst mal keine große rolle! außerdem kommt es ja auch darauf an, wie gut diese freunde sind! oft werden ja auch nur lose bekanntschaften als freunde bezeichnet.
dann würde ich mich aber fragen, warum die anderen solche dinge von dir denken. ist an den anschuldigungen (zickig) was dran? sei ehrlich zu dir selbst.
wenn was dran ist, versuch dein verhalten, das sozial nicht akzeptiert ist, zu ändern.
du solltest dich viel gesellschaftlich bewegen, d.h. viel mit anderen unternehmen. damit die anderen sehen, wie du wirklich bist.
dinge schenken ist eher kontraproduktiv (schlecht). die anderen denken, dass du sie kaufen möchtest, was ja im prinzip auch so ist und das wird ihnen nicht gefallen. die schokolade nehmen sie aber trotzdem... am ende hast du dadurch weder freunde, noch schokolade.
such dir andere freundeskreise: z.b. im sportverein oder bei anderen hobbies. oder freunde dich mit freunden deiner freunde an ;)
-
0Antwort von
RadiocafeRadiocafe
3 gute Freundlinnen sichd besser als viele nicht gute. Das ist O.K. Bleib wie du bist.
-
0Antwort von
RaaakRaaak
Geh in einen Sportverein oder dorthin wo man neue Menschen kennen lernt, weil in der Schule wirst du wohl keine neuen Freundinnen mehr bekommen.
-
0Antwort von
eXodus86eXodus86
Hehe! Kindergedanken! Sehr herrlich :D
Du darfst niemals versuchen dir Freunde zu kaufen, indem du ihnen Schokolade schenkst oder Bilder malst. Auch die Anzahl der Freunde ist ÜBERHAUPT nicht wichtig.
Wichtig ist nur, dass die Freunde die du hast richtige Freunde sind. Freunde sind auch was anderes als Bekannte.
Wenn mir jemand erzählt er habe 8 Freunde, dann halte ich das eher für gelogen. Denn bei Freunden ist weitaus mehr nötig, als sich bloß zu kennen und das ein oder andere Wochenende mal etwas zusammen zu unternehmen.
Du solltest einfach den Kontakt zu den 3 Leuten die du genannt hast weiter aufrecht erhalten und einfach Spaß mit denen haben.
Der Rest ergibt sich von alleine. Auch Kontakte zu anderen Leuten kommen automatisch mit deinen anderen 3 Freunden. Das ist immer so.
Mach dir mal überhaupt keine Gedanken, ob du Aussenseiter wärest oder nicht. Es gibt Leute die wären Froh, wenn sie wenigstens irgendjemanden hätten, mit dem sie was machen können.
Wie gesagt: Es ist ein sehr grosser irrglaube, dass man sagt die Anzahl der Freunde spiegelt die beliebtheit der Personen wider. Kümmer dich nicht darum!
-
0Antwort von
voyagevoyage
Ich würde vorschlagen, Du überlegst selbst, warum die Situation so ist. Vielleicht nervst Du die anderen unbewusst. Da Du ja 3 Freundinnen hast, frag die doch mal. Sie bekommen bestimmt mit, was die anderen über Dich reden. Auch wenn Du Dich änderst, wird es seine Zeit brauchen, bis die anderen MitschülerInnen das akzeptieren. Sei ehrlich zu Dir selbst, das ist das Wichtigste. Andere mit Schokolade etc. zu überzeugen, ist mit Sicherheit der falsche Weg. Überzeug mit Deiner Ehrlichkeit! Viel Erfolg!
-
0Antwort von
rapidorapido
Lässt sich schwer beantworten, da ich dich nicht kennen. Aber warum konzentrierst du dich nicht auf deine 3 Freundinnen? Und: biedere dich nicht an, vielleicht stößt das ab.
Danke,diese Antwort hat mit sehr geholfen ;-)