Frage von Schnitzel345, 45

Ich bin Außenseiter der Klasse! Wie soll ich mich entscheiden und was soll ich tun?

Hallo,ich gehe in die 9. Klasse zurzeit und bin ein ziemlicher Aussenseiter in meiner Klasse, ich habe eine beste Freundin in meiner Klasse, die immer zu mir hält und mit der uch über alles reden kann, also quasi die perfekte Freundin. Das einzige Problem dabei ist allerdings, dass sie "sehr reif" ist und naja, sie geht auf partys hat viel mit jungs und Alkohol gehört auch öfters dazu, sie zwungt mich nicht mitzumachen, aber sie redet so viel darüber und aufgrund ihrer Art mag sie nicht jeder und so sind wir beide ziemliche Aussenseiter, was für sie kein Problem ist (sie hat freunde in ihrem wohnort ) jedenfalls mögen die anderen mädchen aus meiner klasse sie nicht besonders und haben so auch nicht viel mit mir zu tun, außerdem sind diese mädchen ziemlich falsch und zickig aber ich bin einfach traurig so allein zu sein, soll ich mich also für meine beste Freundin, doe mich liebt aber oft falsches tut, ider für die anderen aus meiner klasse entscheiden?Bitte helft mir die Situation ist echt nicht schön!:( naja tut mir leid für den langen text und danke im vorraus! <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DesdemoniaBlack, 45

Ich würde zu meiner Freundin halten! Nur um dazuzugehören, würde ich keine Freundschaft aufgeben. Denk einfach daran, wie viel ihr zsm macht und wie schön die Zeit mit ihr ist ;).

Kommentar von Schnitzel345 ,

Das finde ich,ist echt eine gute,liebenswerte antwort! ;)

Kommentar von DesdemoniaBlack ,

oh, danke ;)

Antwort
von KoSaF, 36

Hmm ganz eindeutig halte zu deiner freundin! Schau vielleicht ob du irgendwie durch aktivitäten oder so neue Freunde zu finden. Was du magst, sport, musik o.ä. es gibt genug möglichkeiten. es gibt auch viele jugendheime, zwar nicht überall aber in vielen gegenden. wenn du nicht atheist oder so bist kannst du auch schauen ob es ein jugendprogramm in deiner gemeinde gibt(also kirchlich oder so) oder schau ob es andere aktionen gibt. muss ja nicht unbedingt was regelmäßiges sein. aber du kannst überall freunde finden du musst dich nur bisschen anstrengen ;) ansonsten gibts immernoch genug mädchen die zocken oder gewisse internet foren wo ganz nette leute rumhängen :) ich mein du bist 14 jahre du hast alle möglichkeiten :)

Antwort
von anonym123abcd, 33

Äh hallo?! Was ist das für eine Frage! Nur weil dich andere nicht mögen aufgrund deiner besten Freundin musst du dich nicht umentscheiden. Wer ist immer für dich da? Mit wem gehst du raus und lachst? Mit deiner besten Freundin! Ist doch völlig egal was diese anderen über dich denken, du bist DU! Sei so wie du bist aber entscheide dich nicht. Und wenn ich dich wäre würde ich deine beste Freundin eher dazu bringen weniger zu trinken usw aber das hat nichts mit eurer Freundschaft zu tun wenn ihr das nicht zusammen macht. Lass die anderen denken von dir wie sie wollen, es kann dir völlig egal sein. Sie kennen dich nicht und für das musst du dich bestimmt nicht umentscheiden.

Kommentar von Schnitzel345 ,

Ja sie übertreibt es halt manchmal und ich habe angst ,dass ich bald wegen ihr gemobbt werde :/ das ist echt schwierig, weil ich diese seote an ihr nicht leiden kann und trz alles andere ist toll an ihr

Kommentar von anonym123abcd ,

Dann wirst du halt gemobbt. Sei nicht so, schau es ist villeicht nicht leicht aber es ist völlig egal was andere von dir denken. Sie kennen dich nicht, sie wissen nicht wie du bist, keineswegs. Dann sollen sie doch, deswegen sind sie keine besseren Menschen, sie werden das irgendwann bereuen. Hab keine Angst, sei für deine Freundin da und wenn sie es übertreibt rede mit ihr. Aber entscheide dich nicht, schau mal Süsse die anderen wären sowiso keine richtigen Freunde wenn du Angsz davor hast das sie dich mobben.

Kommentar von Schnitzel345 ,

Ja da hast du recht danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community