2

Außenseiter was kann man dagegen tun?

Frage von Keiyuu Keiyuu
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Viala Viala

Nichts wirklich...

ich habe es damals mit Anpassung versucht, mit gezielt absondern und mit ich-selbst-sein

hat alles nicht geklappt

Kommentar von CaryAnne84 CaryAnne84CaryAnne84

stimmt, meist hilft da nur ein anderes Umfeld - war bei mir zumindest so.

• 0
    Antwort von Artemesia Artemesia

Das mit dem Herausfinden warum man Außenseiter ist ist immer so schön leicht gesagt - derzeit erlebe ich es während meiner Ausbildung zum Mediengestalter dass offenbar alle außer einer Kollegin entweder etwas gegen mich haben oder mich einfach nur ignorieren - und wenn ich versuche, nachzuhaken, warum, bekomme ich nur Antworten a la "Das ist nicht so, das bildest du dir nur ein..." Aber hin und wieder kommen auch so Sprüche nach dem Motto ich könne ja dankbar sein überhaupt existieren zu dürfen - sowas ist schon hart und ich weiß gelinde gesagt auch nicht was ich da tun kann. Ich versuche einfach mal mit dem Leiter zu sprechen, irgendwas muss sich ändern - vielleicht solltest du auch jemanden Höheres einschalten, wenn alles nix hilft. Ich meine niemand ist perfekt, aber keiner hat das Recht aufgrund der Andersartigkeit eines Menschen diesen auszuschließen bzw. zu diskriminieren oder zu diskreditieren!

Das Gefühl eines Außenbseiterdaseins wünsche ich nichtmal meinem schlimmsten Feind - sofern es den gibt - Das tut echt weh neben der Tatsache dass es dumm ist und solche Leute damit nur verschleiern wie schwach sie selber eig sind.

• 0
    Antwort von Jushin Jushin

Scheiß auf die. Sei du selbst, hab spaß am Leben und genieß es.

• 0
    Antwort von user165 user165

überlege doch mal warum du ein Außenseiter bist? Bist du anders als die anderen? Wenn ja dann versuche dich aber nur wenn du wirklich willst dich ihnen anzupassen, aber richtige freunde wirst du dadurch nicht finden. Guter Tip bleib und sei einfach der der du wirklich bist, du findest bestimmt außerhalb Freunde. Viel Erforlg Angy94

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Hauptsache, DU nimmst dich geduldig und liebevoll so an, wie du bist - ohne Ansprüche, ohne Erwartungen, ohne Bedingungen usw. usw.

Mir hat das SEHR GUT geholfen.

• 0
    Antwort von Nanation Nanation

ich würde es auch mal mit einem anderen Umfeld versuchen - Verein, "Newintown.de" o.ä.

versuch doch auch mal rauszufinden warum das so ist?

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Nichts, die sind halt draußen!

Kommentar von Artemesia ArtemesiaArtemesia

Ganz tolle Antwort - da weiß man gleich warum manche Leute FragAnt sind... -.-

• 0
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Analysieren, was dich zum Außenseiter macht und ändern, oder den Freundeskreis wechseln.

• 0
    Antwort von vitus06 vitus06

In welchem Umfeld und in welcher Situation bist du Außenseiter?

• 0
    Antwort von 46Fener46 46Fener46

einfach ignorieren fertig bist du ein ausenseiter ? ganz ehrlich

Kommentar von Artemesia ArtemesiaArtemesia

wenn man keine Ahnung hat...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.