1

Außenseiter was dagegen tun?

Frage von Lena15 Lena15

nein ich hba das anders gemeint irgendwie kann man diesen text nicht sehen bei meiner alten frage Warum ist man außenseiter wenn man uncool ist? in meiner klasse gibt es ein mädchen dass keine freunde hat nur weil es sich nicht so anzieht wie wir und sich nicht schminkt eine brille trägt und ein bisschen dick ist.die tut mir irgendwie voll leid wenn alle sie beleidigen und ärgern vorallem die jungs und dann gehe ich zu ihr und rede mit ihr und dann kommen gleich meine freunde und sagen was gibst du dich mit so hässlichen leuten ab? un das finde ich gemein und was kann ich machen dass sie akzeptiert wird?und warum ist man gleich außenseiter wenn man anders ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 6
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Hut ab vor deiner Haltung !

Das, was die anderen machen, hat schon mal in unserer jüngeren Geschichte zu einer Katastrophe geführt.

Ich finde solches Verhalten faschistisch

• 4
    Antwort von Juppi259 Juppi259

Wenn Deine Freund so reagieren, dann hast Du wohl die falschen Freunde.

• 3
    Antwort von choklet choklet

du machst das richtige hör nicht auf deine freunde ehrlich was du machst ist gut sie tuht mir auch leid

• 3
    Antwort von Ola84 Ola84

Diese Person hat im gegensatz zu den anderen eine eigene unbeeinflußte Prsönlichkeit. Beneidenswert, dass sie im Meer des Massentrends nicht ersoffen ist. Ich halte sie für eine wunderbare Person obwohl ich sie nicht kenne.

• 3
    Antwort von mdanikenen mdanikenen

wenn man anders ist wird man von den anderen einfach als außenseiter behandelt und wenn du das bei dem mädchen ändern willst dann geh zu ihr hin und rede mal mit ihr

• 2
    Antwort von borhap borhap

Ich finde dich toll! Es gehört Mut dazu, sich Mitschülern zuzuwenden, die von der "coolen" Masse nicht akzeptiert werden. Oft merkt man aber dabei, wie wertvoll diese "Außenseiter" sind und wie wenig cool die Coolen!

Kommentar von gurgitier gurgitiergurgitier

Wie heisst es so schön: Stille Wasser sind tief...

• 2
    Antwort von franfer franfer

Wenn Deine Freund/innen wieder kommen, dann such irgendeine Stärke der anderen, walz die breit. Interesse bekunden, erkunden, damits nicht nach interesse heucheln aussieht. Was hat sie, was kann sie wirklich gut?

Deine Vorahnung ist Topprichtig, "Spätzünder" sind meistens die respektvolleren Personen.

Kommentar von franfer franferfranfer

liebe leute, bitte denkt daran, teenager, nicht dass sie am schluss ohne leute da steht. Also genau abschätzen, bevor Du was tust, damit du Deine Meinung danach bei Deinen Freunden auch argumentieren kannst.

Kommentar von princAss princAssprincAss

vielleicht ist es den 'spätzündern' aber auch einfach bloß zu affig, jeden quatsch mit zu machen?

cayest!

wünsche guten Abend, bin raus :)

• 1
    Antwort von KeksKiind KeksKiind

Respekt! Das macht nicht jeder ... kann auch nich jeder weil er dann auch gedisst wird wenn er nich wirklich gut steht bei den freunden ... aber ich finds cool und ich finds auch sau gemein wenn jemand nur fertig gemacht wird wenn die person vielleicht äuserlich anders aussieht wie andere ... aber die sind meistens aber trotzdem total nett und so ... ich finde es sau gemein wenn alle sie fertig machen ohne sie je mal kennengelernt zu haben und nur bewerten nachdem wie sie aussieht

Kommentar von Egotherapeut EgotherapeutEgotherapeut

Willkommen in unserer Gesellschaft.

• 1
    Antwort von gurgitier gurgitier

Auf sie zugehen ist immer gut, das zeigt ihr, das jemand Interesse an ihr hat. Auch mal ruhig in Aktivitäten mit einbeziehen oder sich privat mit ihr treffen. Kann wunder wirken. Ich spreche da aus Erfahrung.

• 1
    Antwort von princAss princAss

eigentlich sind die, die sich selbst für cool halten die uncoolen - sie schwimmen immer mit der masse mit, verleugnen sich selbst, nur um nicht ausgeschlossen zu werden. derjenige der den spuk nicht mitmacht und die stärke hat zu sagen "ich bin halt wie ich bin und das ist gut so." ist der eigentlich coole. wenn du sie magst, red mit ihr, mach was mit ihr und wenn die anderen dich dafür aufziehn zeig ihnen, dass du tust, womit du dich wohl fühlst und nicht, was andere für richtig halten!

• 1
    Antwort von kiki68 kiki68

Das fragst Du mal am Besten Deine Mitschüler. Ich glaube das Problem ist so alt wie die Menschheit!

• 1
    Antwort von mibru1101 mibru1101

ganz einfach, weil die denken, dass sie was besseres wären

• 0
    Antwort von Lena15 Lena15

sie hat auch gar kein selbstbewusstsein sie wehrt sich nie und weint fast wenn jem. was zu ihr sagt

• 0
    Antwort von Egotherapeut Egotherapeut

Ich würde ihr dazu raten, sich zu kleiden wie ihr, sich zu schminken und Kontaktlinsen zu tragen. Hast du ihr schon zu einer Diät geraten? Wenn nicht, spreche sie doch bitte darauf an. Jeder ist seines Glückes Schmied. Dir würde ich raten, den Kontakt zu ihr zu meiden, solange sie sich nicht angepasst hat. Zu groß ist die Gefahr für dich, auch als "uncool" angesehen zu werden, wenn du weiterhin mit ihr gesehen wirst.

• 0
    Antwort von ANGELinTHEdark ANGELinTHEdark

Eigentlich nichts , auser sie verändert sich und wird vom hässligen Entlein zu einem wunderschönen Schwan:D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.