Frage von spacejam10,

Außenseiter mobben jetz andere Außenseiter?

Hey bin ein junge und das ist so ein problem.Bei uns in der klasse gibt es so 3 mädchen die sich für obertoll halten und andere immer mobben.Die dritte ist nur eine mitläuferin und macht alles was die andern 2 wollen.Aber seid die klassenfahrt vorbei ist,sind die voll nett zu den außenseitern geworden:und nun mobben die 3 mädchen und andere 2 außenseiter ein freund von mir.Das regt mich voll auf.Haben die denn nix gelernt?Die wissen doch wie es sich anfühlt wenn man gebommt wird.Wollen jetz cool sein oder fühlen dich sich jetz cool?oder glauben sie sie sind beliebt?was soll ich denn machen.Der typ ist jetz nicht einer meiner besten freunde aber das regt mich einfach auf,was die mit ihm machen.Und diese 3 Tu.ssis nutzen die außenseiter nur aus um andere außenseite rzu mobben.sind die dumm oder merken die das nur nicht?

Hilfreichste Antwort von Kaktusfrau,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo. :)

Personen, die andere mobben, sind in Wirklichkeit selber ganz schwach, und wollen sich aber als stark zeigen, indem sie andere mobben, also seelisch oder körperlich verletzen. durch das mobben kommen andere personen ihnen nicht zu nahe, weil sie angst vor weiteren attacken haben. das beste was man machen kann ist sich an einen lehrer des vertrauens zu wenden, der sich dann dafür einsetzt. die mobber sollten vor allen bloß gestellt werden, damit jeder weiß, wer andere mobbt. damit haben die dann auch eine verletzliche stelle, weil einige mit viel pech nichts mehr mit denen zu tun haben wollen. die mobber sollten ein anti bullying system oder so von der polizei aus mit machen. wie gesagt sind mobber selber eigentlich schwache personen die kaum persönlichkeit haben und selbst angst haben gedisst zu werden, sich aber stark dadurch fühlen, dass die das den anderen antun können und es so nicht selber erleiden müssen.

Antwort von Hofftzuhelfen,

Hey spacejam10,

Mobbing an Schulen ist eine äußerst schwierige Angelegenheit und lässt sich meist nicht so leicht regeln.Als allerersten Rat,lege ich dir ans Herz, nicht zu versuchen Feuer mit Feuer zu bekämpfen und beleidigend oder unsachlich zu werden.Zum anderen obliegt es deinem Freund selbst sich zur Wehr zu setzen.Mag etwas bescheuert klingen, aber vllt. hilft auch ein Gespräch mit den Eltern oder den Lehrern.Oft fehlt den Leuten das Selbstbewusstsein, die eigene Stimme zu erheben und zu sagen das sie aufhören sollen.Wie gesagt, es gibt vermutlich keine direkte Lösung.Vielleicht regelt es sich von selbst aber bevor du die Option in Betracht ziehst.Manchmal sind Leute auch mit normalen Gesprächen dazu zu bewegen, an sich selbst etwas zu ändern.Aus meinen eigenen Erfahrungen zweifle ich daran aber ich wünsche dir viel Glück und hoffe zumindest ein bisschen weitergeholfen zu haben :)

Antwort von JackoJudge,

Ich glaube, dass die beiden Ex-Außenseiter froh sind, dass jemand sie mag (bzw. denken sie das) und machen beim Mobbing mit, sonst werden sie selber wieder die Opfer.

Sprich mal mit deinen anderen Freunden und frage sie, was sie darüber denken. Alleine wirst du nichts machen können. Aber zu mehreren könnt ihr versuchen, die 5 anzusprechen und dazu zu bringen, mit dem Mobbing aufzuhören. Leider ist das meist nicht sehr hilfreich. Dann müsst ihr euch an einen Lehrer wenden. Lass dich aber nicht von anderen als Petze oder so darstellen, denn das bist du nicht.

Antwort von Preisgarantie,

Habt ihr eigentlich nicht besseres zu tun als euch gegenseitig auf die Nerven zu gehen?

Kommentar von Preisgarantie,

Ich würde sagen: Einfach abwarten, mit der Zeit hört das von selbst auf!

Kommentar von spacejam10,

-.- ja,genau das frag ich mich auch.Ich kann nicht glauben das wir in der 9ten sind.Die klasse ist so kindisch -.-

Antwort von calvint,

ich denke sie merken es nich es gibt viele überheblich mädchen aber in den fall musst du dich zwischen freund oder auch außenseiter zu werden entscheiden weil wenn du sich auf seine seite stellst bist du auch dranne und geh doch mal in ein kummerkasten oder red mit den klassenlehrer oder so...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community