Frage von nara2255, 92

Außenseiter in meiner Klasse :(.?

Hallo, ich brauche Hilfe :(. ich bin 13, ein Mädchen und schüchtern. Ich bin die einzige in meiner Klasse, die fast immer alleine ist.. ich werde zwar nicht gemobbt oder so, die Schüler haben nichts gegen mich, aber trotzdem bin ich nie wirklich 'mit ihnen'. Wenn wir zum Beispiel mit der Klasse raus gehen oder so dann spielen alle zusammen, nur ich sitze alleine da. Mir ist das dann immer voll peinlich, wenn ich z. B. alleine im Klassenraum bin, weil alle draußen spielen :(. Ich würde sie ja gerne ansprechen und so, aber ich bin einfach zu schüchtern und habe Angst auch noch gemobbt zu werden.. Wie kann ich mich der Mädchen-Clique anschließen? Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von user023948, 60

War bei mir ähnlich... ich habe das der Lehrerin gepetzt und es hat sich rausgesellt, dass es alles auf gegenseitigen Missverständnissen beruht hat... geh mal zu denen und frag, was deren Problem ist... schlimmer kann es ja nicht mehr werden!

Kommentar von nara2255 ,

sie haben kein problem mit mir, sie ignorieren mich irgendwie.weil ich mich einfach nicht trau sie zu fragen ob ich zb. mitspielen darf. weil das jetzt schon seit knapp 2 jahren so ist und ich fast noch nie gefragt habe. wäre doch komisch wenn ich jetzt auf einmal frage :/

Kommentar von user023948 ,

Frag doch einfach! Was hast du denn zu verlieren? Es kann nur besser werden!

Kommentar von nara2255 ,

ich weiß auch nicht.. ich versuch's morgen mal :/

Kommentar von user023948 ,

Viel Glück🍀

Antwort
von Fenna66, 51

Ich glaube da musst du einfach mal über deinen Schatten springen und die anderen fragen ob du mitspielen darfst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten