Frage von Janschny, 80

Aussenseiter in der Schule! Was soll ich tun?

Hallo Leute, ich bin m, 16 Jahre alt und gehe seit einem halben Jahr an eine weiterführende Schule. Mein Problem ist, dass ich Aussenseiter bei den Jungs in meiner Klasse bin und Mühe habe, mich zu integrieren. Mein einziger Kollege ist auch Aussenseiter und auch das Klassenopfer. Ausserdem ist er ziemlich komisch und ich mag ihn eigentlich nicht so. Da ich zuerst mit ihm Kontakt aufgenommen habe, habe ich Mühe mit den anderen Jungs Kontakt aufzunehmen, da er bei den anderen Jungs recht unbeliebt ist und ich mich nie richtig entscheiden kann, ob ich aus Mitleid bei ihm bleiben soll oder zu den anderen Jungs zu gehen. Trotz dass ich versuche Kontakt mit ihnen aufzunehmen, konnte ich nicht integrieren weil die anderen Jungs schon besser miteinander auskamen und nur selten mit mir reden. Darum habe ich jetzt immer weniger mit ihnen zu tun, weil ich keinen Plan mehr habe wie ich mich bei ihnen integrieren kann. Obwohl ich ein paar dieser Jungs eigentlich gar nicht so mag, möchte ich trotzdem kein Aussenseiter sein, weil ich so keine Lust mehr habe, an der Schule zu bleiben. Gemobbt von ihnen werde ich eigentlich nicht, nur der Eine nervt mich ab und zu, nehme ich aber nicht wirklich ernst. Vielleicht liegt es auch daran dass die Jungs meiner jetzigen Klasse völlig anders sind als die meiner alten und deswegen vielleicht mehr Mühe habe, mich zu integrieren. Ich hatte aber auch schon früher Probleme, mich zu integrieren und war ziemlich scheu(heute weniger). Ich wurde auch schon gemobbt. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort
von x13091993, 36

Ich habe auch kaum Freunde in meiner Klasse und bin wirklich froh darüber, ich will auch gar keine, so kann ich mich besser auf die Schule konzentrieren.

Antwort
von ACA1313, 48

Mein Tipp ist versuch dich mit den coolen anzufreunden.Geh aber langsam ran.

Dein ACA

Kommentar von Janschny ,

Habe ich versucht, hatte aber nichts gebracht...

Antwort
von janomatic, 37

geh zu den gemobbten da gehörst du auch hin oder wird ein man und lass dich nicht unterkriegen. pass dich klamottenmäßig an. vielleicht liegt das daran. und wenn du jemanden nicht magst, solltest du dich auch von diesen menschen fernhalten. das gilt in diesem fall für beide seiten.

Kommentar von Janschny ,

also an meinen Klamotten sollte es nicht liegen, da habe ich so gut wie gar nichts mit den gemobbten zu tun ;)

Antwort
von Thisisjonas, 28

Ich wäre zwar froh alleine zu sein aber hier ein paar Tipps:

- Sei freundlich zu ihnen

- Passe dich nicht an sie an

- Verteidige deine Ehre

:D

-------
Ich hoffe ich konnte dir helfen

🎶 Ich hoffe dein Problem wird gelöst 🎶

🔰Ich wünsche dir noch einen schönen Tag🔰

〽YouTube: Thisisjonas 〽

🏠 MFG Jonas 🏠
________

Antwort
von murat1905, 31

meistens besteht die clique eh aus idioten. 2-3 freunde reichen völlig aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten