Außenseiter in der Klasse/Schule

6 Antworten

Habt ihr an der Schule einen Schulpsychologen oder so was in der Art? Ansonsten rate ich dir, dich an einen Vertrauenslehrer zu wenden und ihm deine Situation zu schildern. Dieser könnte dir eventuell mehr helfen als wir....

Hey! Ich kann dich verstehen, sowas ähnliches hab ich auch schon mal erlebt. Also: Versuch mal, von heute auf morgen so zu sein wie du bist. Also melde dich wenn du willst, bestimmt ist es nicht so schlimm, wie du denkst. Such dir neue Freunde. Geh einfach mal auf einen der Klasse zu, wenn er vieleicht alleine ist. Oder frag ihn, wenn du (angeblich) nicht verstehst oder biete deine Hilfe an. Die anderen werden völlig perplex sein, wenn sie dein wahres Ich sehen!!! Kann es sein, dass du dich nicht wohl fühlst in deiner Haut? Vielleicht magst du dein Styling nicht? Ändere es einfach mal! Geh shoppen, geh zum Frisör oder so was ähnliches! Also nur falls es so ist mit dem Nicht Wohlfühlen. Könnte ja sein, muss aber nicht, falls nicht sorry für meine Kommentare! Also sei du selbst und überlege nicht zu viel, du schaffst das! Kopf hoch, alles kommt gut!!! glg

eigentlich fühl ich mich ganz wohl. nur ich fühl mich von allen beobachtte. zb. ich geh mit meiner freundin (ebenfalls unbeliebt) auf den schulhof..tja..ja..dann stehen wir da du.mm rum..ich guck auf die uhr wann es endlich klingelt..tja..dass wars dann auch. zusätzlich starren einen alle an, man fühlt sich einfach schei.ße)

Och mensch, das tut mir total leid. Versuch den anderen nicht zu zeigen, dass dich das ärgern aufregt, dann hören sie irgendwann von alleine auf. Rede auch mit jemanden über deinen schmerz, das hilft immer. Und an dir selbst zweifeln ist auch quatsch, weil du kannst da nichts für. Die anderen lassen dich spüren, dass du schwach bist, aber in wirklichkeit sind die die schwachen aufgrund ihres verhaltens. Ansonsten geh einmal zum vertrauensleher und lass dich von ihm noch einmal beraten. Sich unterstützung holen ist kein zeichen von schwäche, sondern von stärke!

die ärgern mich und die anderne ja garnicht dass ist ja das "komische". wir werden einfach garnicht beachtet. naja aber ich trau mich einfahc nicht mich zu melden, weil dann alle wieder gucken :,(

Du solltest dir vielleicht nicht zum Ziel setzen, dich mit der ganzen Klasse gut zu verstehen. Das gelingt wohl in den seltensten Fällen. Mir ging es in der Schule ähnlich - wir waren etwa 4 leute, die so bisschen außerhalb waren und kaum was mit dem Rest der Klasse zu tun hatten. Aber da wir uns untereinander super verstanden haben, konten uns die Anderen egal sein. Fang erst gar nicht an, dich verstellen zu wollen, um Freunde zu finden, das geht schief. Da lieber mal über den eigenen Schatten springen, und andere ansprechen, sei es wegen Hausaufgaben, oder sonst was. Und lass dich nicht so schnell entmutigen, Freundschaften entstehen von allein

also zu dem melden: wenn du die antwort weißt, melde dich doch einfach. worüber sollen die anderen denn lachen? über deine richtige antwort? und wenn du dich ein paar mal gemeldet hast, akzeptieren die anderen sowieso, dass du was auf dem kasten hast. und dann kommen die vielleicht auch mal auf dich zu, weil die ne frage zu irgendwas haben und was nicht verstanden haben.

und: beziehe es nicht immer auf deine person, wenn du andere siehst, die lachen. meistens lachen sie nämlich über was ganz anderes, auch wenn sie gerade in dem moment vielleicht zu dir gucken. und diejenigen, die dich tatsächlich auslachen, kannst du am besten ignorieren. die können dich nämlich echt mal!