Frage von InfectRange, 103

AUßENSEITER, ALLES FALSCH MACHEN?

Hallo, also ich bin 13 y/o Junge, Achte Klasse. Ich bin halt eine Person die nicht so viel redet ich weiß eig. auch nicht über was. Immer wenn ich mit Mädchen rede sag ich so fast nichts und hab immer das Gefühl, dass ich immer was falsch mache oder was falsches sagen könnte. Ich habe auch nicht besonders viele freunde so ca. 6. Meine Freunde und die anderen sind da immer viel "beliebter" in den Freundeskreis und auch bei den Mädchen :(. Wenn wir iwie Gruppen bilden müssen, stehe ich fast immer allein da. Und auch bei anderen Sachen wirke ich nicht selbstbewusst und sowas. :( Gibts da irgendwie Vorschläge was ich machen könnte um "beliebter", kein Außenseiter zu sein und selbstbewusster zu wirken?

Danke Und: Manche in meiner Familie sagen, dass ich gut aussehe und so schlecht finde ich mich auch nicht und meine FREUNDE würden auch nicht sagen, dass ich ein Außenseiter wäre, denke ich aber trzdm.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asidani, 63

6 Freunde sind doch eh gut, ich meine wenn du mehr Freunde hast sind das eh nur Falsche Freunde, die dich beim ersten Problem direkt verlassen!

Antwort
von lily12358, 39

Merk dir eins lieber hat man 1-2 wahre Freunde als 10 falsche !
In deinem Alter hatte ich auch gar keine Freunde ,war sehr unbeliebt.
Ich finde mit der Zeit , je mehr älter man wird ,desto offener bzw selbstbewusster wird man.
Ich war früher so schüchtern und habe mich immer ausnutzen lassen,heute mache ich so vieles und das ist mir einfach egal was andere Menschen von mir denken 😂
Also mach dir kein Kopf , das kommt mit der Zeit .
Versuch selbstbewusster zu werden und mehr mit Menschen zu sprechen. Überlege dir nicht ob du etwas sagen sollst oder nicht sondern mach es einfach.

Antwort
von askfmm, 44

Ich würde es einem Freund/einer Freundin vllt lieber Internet freund(in) erzählen und mit dieser Person drüber reden und diese person macht dir dann bestimmt mut.Außerdem solltest du mit einer anderen Einstellung zur z.b schule gehen und immer "gut" drauf sein und vlt kannst du dir einreden dich bei gesprechen zu beteildigen und dann findest du mehr freunde,mit vlt den gleichen Interessen und traust dich dann auch mehr.Einfach mal überwinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community