Hi ich bin in der 8. klasse undhabe vor nen halben Jahr Schule gewechselt und bin auf meiner neuen Schule eher ein außenseiter nur weil ich kein alcohol trinke nicht rauche usw. Ich finde es halt einfach unnötig das in der 8. klasse zu machen und will mir damit nicht mein leben versauen. Aber ich will auch kein außenseiter sein. Meine Mom will mich auch nicht mehr schule wechseln lassen. Was kann ich tun? Hilfe!
außenseiter !!!!!!! :S
Antworten (10)
-
2Antwort von
Hundertwasser2Hundertwasser2
Um Himmels Willen, mach sowas bitte nicht! Die werden schon sehen, was sie davon haben, in dem Alter schon mit solchem Zeug zu beginnen! Ich gebe dir mal nen Tipp: Nur weil die anderen das machen, musst du es nicht auch tun. Du bist viel klüger als die und ich finde es gut, dass du nicht damit anfangen willst. Beweis Stärke und sei selbstbewusst. Mach denen klar, dass du die echt blöd findest. Na ja weil solche Freunde brauchst du wirklich nicht. Freunde dich lieber mit jemandem aus der Nebenklasse oder Ober/Unterstufe oder einer anderen Schule an, vielleicht sind die ja anders. Ich bin in so einem Umfeld viel viel lieber ein Außenseiter!
-
1Antwort von
waldfroschwaldfrosch
Du bist kein Aussenseiter ,indem du diese Wort gebrauchst zementierst du eine Lüge !
Du bist jemand der Selbstbwusst seinen eigenen klaren Weg geht . Das ist ein grosser Unterschied .
Betrachte dich in diesem Fall als Einzelgänger und lass dich nicht vom Weg abbringen .
In einigen Jahren wirst du die Früchte der Arbeit die du jetzt machst ernten könnnen .
Während die andern erst einmal damit beschäftigt sind ihre Scherben des Lebens zusammen zu wischen . Gehe einfach konsequent deinen Weg .
-
1Antwort von
SliziaSlizia
Dir in dem Punkt eine gesunde "Arroganz" , also echtes Selbstbewusstsein zulegen. Ich hab in meiner Schulzeit "Neuzugänge" auch erst immer misstrauisch beschnüffelt, bevor ich mich ihnen genähert habe, weil viele anfangs so tun, als würden sie dem Herdenzwang nicht folgen und sich dann später rausstellt, dass sie nur anfangs einen "guten Eindruck" hinterlassen wollten bei den Lehrern. Ich glaube nicht, dass alle aus Deiner Schule so sind, aber die, dies nicht sind, haben genau solche Abneigung wie Du, als Außenseiter geoutet zu werden. Es braucht ein bissie Geduld, bis sie Dir genug vertrauen, um auf Dich zu zu gehen.
-
-
1Antwort von
espanyolespanyol
bleib so wie du bist! werde bloß nicht zum mitläufer... bleib ein individuum... wenn das richtige freunde sind, dann würden sie dich auch dann akzeptieren wenn du nicht alles nachmachst... du willst doch keine falschen freunde oder......
-
1Antwort von
SpookaindiSpookaindi
Ich finde es super, dass du schon so ein Selbstbewusstsein hast um dich von diesen Menschen fern zuhalten. Dein Problem verstehe ich trotzdem. Am Besten mal mit einem Vertrauenslehrer sprechen oder sich auch den Parallelklassen ne gute Freundin suchen. Man muss ja nicht mit allen befreundet sein. Früher oder später werden sie dich in Ruhe lassen. Außerdem, du bist doch Außenseiter aus gutem Grund, mit solchen Leuten willst du ja gar nichts zu tun haben. Höre nie auf das was andere von dir oder über dich sagen, sondern bleib dir selbst treu, auch wenn du vllt ein paar momente in deinem leben alleine bist. Nach der Schule bist du froh, dein Leben ohne Zwang in die Richtung lenken zu können die du für richtig hältst und nicht unter dem Druck der anderen wohlmöglich eine falsche Richtung einzuschlagen.
-
1Antwort von
Frageviel Du bist gut so wie du bist. In der 8. Klsse muss das wirklich nicht sein. Ich bin jetzt in der 12. und bei uns gibt es auch einige. Die werden von allen sehr respektiert und auch teilweise bewundert wie sie sich gegen die Masse stellen.
Bleib einfach so und ändere nicht dein Leben, nur weil andere das gerne so hätten.
-
0Antwort von
MrAnonymusMrAnonymus
Auf deiner schule rauchen und trinken doch nicht alle D: ? Häng mit denen ab , mit denen du dich wohlfühlst. Denn nicht jeder macht bei einem solchen sche** mit. Ich denke ,neben dem rauchen und trinken gibt es doch genug gemeinsamkeiten / hobbies oder ähnliches ,die du mit deinen freunden zu tun hast?
-
-
0Antwort von
ABBFELABBFEL
scheiß auf die Meinung anderer! wer sich nur 'cool' fühlt wenn er Alkohol trinkt & raucht ist nicht mehr ganz richtig im Kopf.
-
0Antwort von
GamesForAddictsGamesForAddicts
Schei55 einfach auf die anderen, konzentrier dich auf die Schule und erreich was, schließlich ist die Schulzeit nur ein kleiner Teil deines Lebens. Wenn du später was erreichst und die sich immer noch besaufen kannst du froh sein, vielleicht sind sie irgendwann mal deine angestellten.
-
0Antwort von
FreeeederikFreeeederik
es kann doch nicht sein dass wirklich alle in deiner Klasse rauchen und tinken... Freunde dich mit naja andren Aussenseitern an :D Den ich bin auch in der 8. und ja bei uns trinken auch viele und rauchen aber nicht alle...
Diese Frage teilen