1

Aussenrollo wickelt sich schief auf beim Hochziehen - Lamellen verkanten sich

Frage von Gabi59 Gabi59

Wenn ich den Aussen-Rollo ganz runter lasse ist er gerade. Sobald ich hochziehe wickelt er sich schief auf. Fängt an zu quietschen, verkantet sich, die Kunststoff-Lamellen verrutschen, dann geht gar nichts mehr. Was ist die mögliche Ursache. Habe bereits einen anderen Rollokasten geöffnet und verglichen, keine Ursache ist ersichtlich. Wo gibt es Explosionszeichnungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von opague1 opague1

in einer Mietwohnung ist der Vermieter zuständig --der Rollladen gehört zur Wohnung . Er muß auch die Rep. bezahlen . Du mußt es nur melden .

• 1
    Antwort von moien57 moien57

Hallo Das Rollo ist an mehreren Stellen mit der Achse verbunden. Entwerder wenn es ein neueres Rollo ist mit Stahlbändern oder bei einem älteren mit Stücken von der Wickelschnur. Wenn nun eine von den Befestigungen an einer Seite kaputt ist dann wickelt es nicht mehr gerade auf. Also kaputt ist die Seite wo nicht mit hoch kommt.

Kommentar von Gabi59 Gabi59

Vielen Dank. Habe mir das schon angesehen, es sind Stoffbänder und beide i.O. Habe es auch schon versucht indem ich das eine Band etwas kürzte - kein Erfolg.

Kommentar von moien57 moien57moien57

Dann kuck mal ob die Achse geade ist oder ob ein Lager gebrochen ist. Das kannst du dann aber nicht so einfach selber machen

• 1
    Antwort von jospe jospe

da wird sicherlich ein fachmann ranmüssen.

hatte auch das problem und konnte es nur über einen fachmann lösen

• 0
    Antwort von ralfidor ralfidor

Fängt an zu quietschen, verkantet sich, die Kunststoff-Lamellen verrutschen, dann geht gar nichts mehr. Genau, ich habs zuerst tagelang selbst probiert und nach 2 verschiedenen Handwerkern aufgegeben ... :-(( Jetzt sag ich jedem: ROLLO gibt es nicht !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.