Wenn ich den Aussen-Rollo ganz runter lasse ist er gerade. Sobald ich hochziehe wickelt er sich schief auf. Fängt an zu quietschen, verkantet sich, die Kunststoff-Lamellen verrutschen, dann geht gar nichts mehr. Was ist die mögliche Ursache. Habe bereits einen anderen Rollokasten geöffnet und verglichen, keine Ursache ist ersichtlich. Wo gibt es Explosionszeichnungen?
Aussenrollo wickelt sich schief auf beim Hochziehen - Lamellen verkanten sich
Antworten (4)
-
1Antwort von
opague1opague1
in einer Mietwohnung ist der Vermieter zuständig --der Rollladen gehört zur Wohnung . Er muß auch die Rep. bezahlen . Du mußt es nur melden .
-
1Antwort von
moien57moien57
Hallo Das Rollo ist an mehreren Stellen mit der Achse verbunden. Entwerder wenn es ein neueres Rollo ist mit Stahlbändern oder bei einem älteren mit Stücken von der Wickelschnur. Wenn nun eine von den Befestigungen an einer Seite kaputt ist dann wickelt es nicht mehr gerade auf. Also kaputt ist die Seite wo nicht mit hoch kommt.
-
1Antwort von
jospejospe
da wird sicherlich ein fachmann ranmüssen.
hatte auch das problem und konnte es nur über einen fachmann lösen
-
-
0Antwort von
ralfidorralfidor
Fängt an zu quietschen, verkantet sich, die Kunststoff-Lamellen verrutschen, dann geht gar nichts mehr. Genau, ich habs zuerst tagelang selbst probiert und nach 2 verschiedenen Handwerkern aufgegeben ... :-(( Jetzt sag ich jedem: ROLLO gibt es nicht !
Vielen Dank. Habe mir das schon angesehen, es sind Stoffbänder und beide i.O. Habe es auch schon versucht indem ich das eine Band etwas kürzte - kein Erfolg.
Dann kuck mal ob die Achse geade ist oder ob ein Lager gebrochen ist. Das kannst du dann aber nicht so einfach selber machen