1

AußenRollo [mit Gurt bzw. Handbetrieb] geht nicht mehr hoch.

Frage von Laurah Laurah

Hallo,Ihr !. Ich habe ein riesiges Problem. Das Rollo am Wohnzimmerfenster war ganz unten,ich wollte es hoch machen,damit ein bisschen mehr Licht rein kommt.Nehme den Gurt ziehe ihn hoch,das Rollo ist fast oben und aufeinmal knalt das Rollo nach unten.Wenn ich den Gurt so bewege das das Rollo nach oben gehen müsste,tut sich überhaupt nichts. Der Gurt sitzt normalerweise stramm,aber jetzt überhaupt nicht mehr. Was ist da los ? Ich kann's mir einfach nicht erklären.Ich habe ganz normal das Rollo hoch machen wollen.

LG Laurah

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Birgit41 Birgit41

Das Band vom Rollo ist wohl gerissen. Das muss ersetz werden, es ist ein Teil, das nach einigen Jahren des Gebrauchs zerschlissen ist.

• 1
    Antwort von SYLPET SYLPET

Sicherlich die Spannfeder kaputt.Muss komplett ausgetauscht werden,wenn dem so ist.

• 0
    Antwort von RedFred RedFred

Das kommt vor, vermutlich ist der Gurt gerissen. Da hilft wohl nur, einen neuen Gurt einzuziehen. Ist ein bisschen Arbeit, aber keine Kunst und mit ein wenig handwerklichem Geschick leicht zu erledigen. So ein Gurt (Breite messen!) kostet auch nicht die Welt und ist in jedem gut sortierten Baumarkt für ca. 15 - 20 EUR zu haben. Ich würde auch gleich die Spannrolle austauschen, denn die ist meist kurz nach dem Gurt ebenfalls "fällig". - Vllt. kennst du ja jemand, der das für dich reparieren kann (Papa, Onkel, Freund, Ehemann, Nachbar...) ;-)

• 0
    Antwort von THJ1991 THJ1991

Wahrscheinlich hat sich der Gurt beim Rollo ausgehängt.Ich würde den Rollokasten aufmachen und den Gurt wieder einfädeln.

Kommentar von SYLPET SYLPETSYLPET

wird angetackert,dann aufgewickelt

• 0
    Antwort von merci27 merci27

der Gurt ist gerissen da brauchst du einen Fachmann.

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Da ist wohl der Gurt gerissen oder hat sich ausgehängt. Rolladenkasten aufmachen und nachsehen. Vorsicht, da ist meistens eine MengeStaub drin.

Kommentar von Laurah Laurah

Es ist ein Außenrollo !. Wie soll man das aufmachen ? In die Wand kloppen,oder was ?

• 0
    Antwort von Tennisball Tennisball

wende dich an den vermiester der muss das reperrieren

• 0
    Antwort von SchneeMoewe SchneeMoewe

Vielleicht hast du ein Insektennest (Wespen, z.B) da oben drin, hatte ich mal bei mir. Da ging auch nichts mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.