Frage von christian134, 42

Außenrand vom Auge Gelb, warum?

Ich habe manchmal und jetzt auch wieder seit ca 2 Wochen recht gelbe Augen, da wo sie Weiß sein sollten. Woran kann dass liegen? Einpaar Sachen die vllt. daran liegen könnten: Ich bin recht dünn, trinke nicht so viel, gehe zB bei 11 Stunden in der Schule nicht aufs Klo... Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von youarewelcome, 42

Als Erstes muss ich Dich, obwohl ich vom "Fach" bin, daraufhinweisen, dass GF kein Ferndiagnosedienst ist und ein Ratschlag deshalb keinen Arzbesuch ersetzt.

Du schreibst auch nicht wie alt Du bist...jedoch gehe ich davon aus, noch sehr jung...da Du die Schule erwähnst. Du solltest auf alle Fälle an Deiner Gesundheit mal etwas zum Positiven verändern. Es ist kein Aberglaube, sondern wissenschaftlich erwiesen, dass man zwischen 2-3 Litern täglich trinken muss um den Körper nicht dauerhaft zu schädigen, das hat gleichzeitig den Vorteil, dass man leistungsfähiger ist. Dein nicht auf die Toilette müssen, ergibt sich schon daraus, dass Du offensichtlich viel zu wenig trinkst und wahrscheinlich auch viel zu wenig isst.

Gerade im Winter ist OBST unbedingt wichtig...es bereitet auch kein Völlegefühl, Du solltest also immer Obst damit meine ich frisches Obst mit in die Schule nehmen. Ebenso Wasser oder Kräutertee. Getränke wie Cola etc. oder die bei Schülern so beliebten Energiedrinks sind GIFT.

Bezüglich der gelben Verfärbung Deiner Augen müsste ich Dich, wie jeder andere Arzt auch untersuchen und sehen. Eine Gelbfärbung der Augen kann ein Hinweis auf Leberprobleme sein.

Ergo...so schnell wie möglich zum Hausarzt, falls dieser kein Internist ist, gleich zum Internisten gehen und all das was Du hier beschrieben hast, dort auch am Besten gleich offen sagen, damit der Arzt weitere Diagnostik um Deine Angaben herum planen kann.

Du kannst Dich schon mal drauf einstellen, dass man eine Blutuntersuchung machen muss, ebenso wie eine Urinuntersuchung. Weitere Diagnostik wie z.B. ein Ultraschall vom Bauch und den Nieren wird Dein Arzt entsprechend mit Dir diskutieren.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Alles Gute

Kommentar von Mert2308 ,

Super Antwort !

Kommentar von youarewelcome ,

Freut mich, falls nichts Besseres nachkommt freue ich mich auch wenn Du sie vielleicht als hilfreichste Antwort auszeichnest....hoffe ich konnte helfen...LG

Kommentar von christian134 ,

Danke, vielmals

Antwort
von Silo123, 27

Müßte man sehen. Ab zum Arzt. Als erstes sollte da die Leber genauer untersucht werden, außerdem auf Anzeichen einer Hämlase untersucht werden.

Wichtige Frage: Nimmst Du irgendwelche Medikamente?

Auch Infektionen können sowas auslösen., neben noch anderen Erkrankungen.

Und als harmlose Erklärung käme noch Morbus Meulengracht infrage.

Auf jeden Fall sollte das abgeklärt werden und falls es durch ein Medikament ausgelöst wurde, dieses durch ein anderes ersetzt werden.

Dieses ist unbedingt ein Fall für den Arzt, selbst wenn es u.U. harmlos sein könnte. Das MUSS abgeklärt werden.

Kommentar von christian134 ,

Danke, nein ich nehme keine Medikamente

Antwort
von Akka2323, 19

Gelbe Augen sind gar nicht gut. Du solltest schnellstens zum Arzt gehen. Das kann etwas ziemlich ernsthaftes sein.

Antwort
von Mert2308, 33

Das liegt wahrscheinlich daran das du wenig trinkst. Damit ist keine Cola oder so gemeint. Was ich meine ist Wasser.

Antwort
von Pumaleinchen, 23

Ich glaube nicht, dass du das hast, aber das ist ein Symptom für Gelbsucht.

Lies dir vielleicht, das mal durch:

http://www.internisten-im-netz.de/de_gelbsucht-symptome_876.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten