Außenputz jetzt im November?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber warten. Nässe und Kälte/Frost sind ganz schlecht. Der Putz trocknet nicht richtig und/oder hält u.U. nicht....

Die Arbeiten würde ich im Frühjahr machen lassen, jetzt wird es immer öfter regnen und das ist nicht gut für den Putz. Beim Regen wird er ausgewaschen und wird rieselig.

Temperaturen sind eher unbedenklich, so lange sie nicht im Minus sind. Was im Moment eher stört, ist der Regen. Normalerweise sollte es wenigstens 2-3 Tage trocken sein beim Aufbringen von Aussenputz