Frage von Fiete14, 45

Außenminiskusriss vollnakose?

Hallo,
Ich muss wegen eines Außenminiskusrissies operiert werden. Und ich würde gern wissen wie lange sowas dauert und ob man unter vollnakose steht etc.
Oder ist das immer unterschiedlich?
Danke für Antworten

Antwort
von Markusalem, 18

Also ich würde es an deiner Stelle mit Vollnarkose machen. Ist aber ein recht harmloser Eingriff und mittlerweile sind die Ärzte auch wirklich routiniert. Hat ja heutzutage fast jeder Sportler schon mal ne OP am Meniskus gehabt :D

Kannst am gleichen Tag in der Regel wieder nach Hause :) gute Besserung und viel Erfolg für die OP!

Antwort
von marbo96, 24

bei mir hatte die innenmeniskusteil- und plicaentfernung etwa 30-40min unter vollnarkose gedauert. war echt harmlos. lag gerade auf der liege und bin direkt als ich mir die maske aufgesetzt habe, eingeschlafen. nach der op muss man noch etwa eine stunde liegen bleiben. danach konnte ich wieder nach hause

Antwort
von Teifi, 24

Ob Vollnarkose oder Rückenmarksspritze kannst du dir normalerweise selber aussuchen. Wenn du bei der OP gerne zugucken möchtest, nimm das zweite. (Habe ich gemacht und bereue es nicht).

Ich hatte einen Innenmeniskusriss - die eignetliche OP dauerte 20 Minuten (es musste nichts geglättet werden).

Kommentar von Fiete14 ,

Nee ich kann mir das nicht angucken... das halte ich nicht aus ;D
Und war das Ambulant? Also durftest du dann sofort wieder nach hause?

Kommentar von Teifi ,

Ist am frühen Nachmittag gemacht worden und gegen 17 Uhr konnte ich wieder nach Hause.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community