Frage von anonymous72, 93

Außenlippen sind rot,trocken & brennen total. Ich muss die ganze Zeit lecken weil es für eine kurze Zeit besser ist aber dann ist es wieder schlimmer. Was tun?

Im Internet steht was von Honig oder was habt ihr für Ideen oder vielleicht selbst Erfahrung gemacht?

Antwort
von gadus, 57

Lippenpflege im Winter wirklich hilft: Sheabutter und
pflanzliche Öle. Paraffine (künstliche Stoffe aus Erdöl) dagegen bilden
einen oberflächlichen Film auf den Lippen. Wie ein Schutzschild, aber
ohne jegliche Pflege. Achtung: Hände weg von Inhaltsstoffen wie
Silikonen, Alkohol und Menthol! Sie entziehen nur noch zusätzlich
Feuchtigkeit anstatt sie zu versorgen.Quelle:http://maxi.wunderweib.de/beauty/lippenpflege-im-winter-nie-mehr-sproede-lippen-...  LG  gadus

Antwort
von Novocain, 56

Auf keinen Fall drüberlecken, das ist das Schlimmste was du machen kannst. Wenn es schon eingerissen ist und wehtut, kannst du dir aus der Apotheke etwas gegen trockene Lippen geben lassen, auch Honig hilft.
Was ich in solchen Fällen mache (mehr aus Gewohnheit, ist bestimmt nicht optimal) ist, die ganze abstehende Haut abzuziehen und dann einen Pflegebalsam auftragen, da ich ansonsten immer weiter daran rumnage und es sich sonst nie beruhigen kannst.
Vorbeugend immer viel trinken und evtl einen Pflegestift dabei haben.

Antwort
von Schwoaze, 40

Blistex med.  Ein Wundermittel in einem dunkelblauen Tiegelchen. Auf offenen Lippen brennt es wie Feuer, heilt aber rasch. Im Gegensatz zu Labello wird man darauf nicht süchtig.

Antwort
von GerhardRih, 41

Mir hilft dabei Ringelblumensalbe, oder Labelo. Es fehlt einfach an Fett in der Haut.

Antwort
von heartbreaker199, 34

Peeling aus Zucker und Honig!!!! So entfernst du erst einmal deine tote Haut! Danach gaaanz dick über Nacht eincremen mit fett Creme :-)

Antwort
von bitteHelfen12, 36

meine Schwester hatte das auch mal ne zeit lang sie hat sie immer richtig dick mit Lippen balsam eingeschmiert un dan hat sie aufgehört

ich hoffe es hilft dir

Antwort
von Mikafan111, 27

Lippenpflegestift

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten