Hey, weiß jemand, wo es günstige Aussenjalousien gibt?Und wie kann man sich vor Einbrechern schützen, wenn man ins EG zieht?

Laramaus... Wie helfen, wenn man nicht weiß, wo Du wohnst... Diese Anbieter sind regional vertreten... Und... Wo ein Täter rein will, da kommt er rein. Alles andere ist Irrglauben.
Tut mir leid das so sagen zu müssen aber du kannst dich gar nicht schützen... was hilft sind alarmanlagen, extra schlösser vor der garten tür aussenrollos etc...
Bei uns wurde mal vor etlichen Jahren eingebrochen, mein vater hat damals den Polizisten das gleiche gefragt er sagte "Wenn Sie sich schützen wollen müssen sie sich komplett einmauern, da kann man leider nix machen"

Es gibt günstige alarmsysteme die dich warnen wenn jemand durchs fenster kommt (via bewegungsmelder!!!)

der weisse ring schaut sich an und gibt die richtigen tipps. nur weiß ich jetzt nicht mehr, ob man vorher opfer eines einbruchs sein muß....sonst ist es kostenlos.
garnicht! Ich wohn inzwischen seit fast 10 Jahren (mit Unterbrechung) immer im EG-auch als ich noch allein gelebt hab. Mal mit, mal ohne Roll- oder Klappladen. Bei mir ist noch keiner eingestiegen-hab allerdings auch nichts, was von Wert sein könnte. Das sehen die potentiellen Einbracher wahrscheinlich an der fehlenden Einbruchssicherung und machen sich die Mühe erst garnicht.

Mach Dir da nicht so viele Gedanken! Ich wohne schon bald 20 Jahre im Erdgeschoss. Wenn bei mir jemand einsteigt, hat er sich sicher nicht verlaufen! Dann bekommt er halt was er will! Nur würde er das nicht überleben! Was ich dazu brauche liegt an zig Stellen in meiner Wohnung griffbereit!
Auf jeden Fall sind abschließbare Fenstergriffe Pflicht! Du willst ja im Sommer auch mal ein Küchen oder Schlafzimmerfenster auf Kipp haben und die sind dann sehr, sehr leicht zu öffnen! Nebenbei: Das geht auch, wenn nur ein(!) einzelnes Fenster auf Kipp steht! Es müssen nicht unbedingt zwei nebeneinander sein! Ein Fenster auf Kipp, dass keinen abgeschlossenen Fenstergriff hat, öffnet man nur mit einer Schnur und einer kleinen Metallröhre (für den Griff) in knapp 10 Sekunden völlig lautlos!
Ansonsten gibt es auch Außenjalousien, die man nicht von außen hochdrücken kann! Ob man das auch nachträglich einbauen kann, weiß ich aber nicht!