Frage von Mestino, 13

Außenfassade am Geäude?

Hallo, Ich muss bald ein Plakat in Physik abgeben und dabei die Wärmedämmung der Außenfassade am Gebäude erläutern und erklären. Dabei soll ich drauf eingehen mit was man die Außenfassade dämmen kann und warum man dieses Material nimmt. Außerdem muss Ich noch erläutern warum dann die Kälte nicht in das gebäude hinein kommt und die Wärme innen nach außen geht. Bitte schnelstmöglichst eine Antwort. Danke.

Antwort
von Kuestenflieger, 6

1. die kälte verfängt sich in der steinwollmatte- weil schlechter leiter ist .            alternativen : glaswolle , glasschaum , styropor , styrodur .

2. die außen- und innenmauer bleiben immer trocken nehmen bis zur sättigung wärme des raumes auf -- geben sie nachts bei null heizung wieder ab.


homepage rockwoll


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten