Die Außenfarbe platzt an vielen Stellen ab. Mehrere Farbschichten erkennbar.
Was ist zu tun, damit ich eine saubere Farbfäche erhalte?
Welche Schritte haben zu erfolgen?
Danke im Voraus
Die Außenfarbe platzt an vielen Stellen ab. Mehrere Farbschichten erkennbar.
Was ist zu tun, damit ich eine saubere Farbfäche erhalte?
Welche Schritte haben zu erfolgen?
Danke im Voraus
Hallo,
roberval hat schon die richtige Antwort gegeben, die ich noch ergänze:
Mit dem Gitterschnitttest solltest du an verschiedenen Stellen die Haftung der alten Farbschichten prüfen: www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/wandgestaltung-und-dekoration/g...
Außerdem muss geklärt werden, warum die Farbe abblättert. Neben Haftungsproblemen können auch Rissbildungen des Untergrundes und/oder eindringendes Wasser der Grund sein. Dann muss zuerst die alte, lose Farbe entfernt werden und anschließend grundiert, dann ein elastisches Gewebe in ein spezielles Spachtelbett eingelegt und erst danach die neue Farbe oder ein Putz aufgebracht werden.
Die alten Farbschichten mit dem Hochdruckreiniger zu entfernen, ist die beste Möglichkeit.
Viele Grüße
Sylvia
da sind offensichtlich einige alte farbschichten teilweise locker. am besten, du nimmst einen hochduckreiniger und strahlst alles was locker ist ab. was fest ist kann daran bleiben, bzw. nochmal mit einer spachtel nachhelfen.
dann , wenn die fläche wieder trocken ist, mit tiefengrund grundieren , ausbesserungsspachteln und entsprechend streichen.
Ich danke für die Antwort.
herzlichen Dank