Frage von mel55555, 83

Welches Outfit könnte eine Frau im Außendienst tragen?

Hallo ihr lieben, Ich bin 21 alt und jetzt im Außendienst. Habe nächste Woche meine ersten termine.. mein Problem ist nur ich kann mich mit so köstümen nicht anfreunden.... genauso kann man wenn man zum Kunden fährt bei dem Wetter Pumps anziehen ? Hat jemand Tips für mich? Danke im voraus:-))

Zur Info : Textilbranche  (sitzbezugstoffe für den Kfz Bereich )

Antwort
von lohne, 54

Das kommt ganz darauf an in welcher Branche du tätig bist und wie dein Kundenkreis sich kleidet. Tipp: Du solltest immer etwas zurückhaltender aussehen als deine Kunden (Kleidung) sonst erregst du leicht Neidgefühle.

Kommentar von mel55555 ,

Textilbranche  (sitzbezugstoffe für Kfz Bereich )

Antwort
von nurlinkehaende, 50

Dein Äußeres kommt ein wenig auf den Berufszweig an.

Wer Pharmaprodukte verkaufen will, zieht was anderes an jemand im Vertrieb für Metzgerfachbedarf.

Kommentar von mel55555 ,

Textilbranche 

Kommentar von nurlinkehaende ,

Badvorleger oder Maßanzüge?

Muss man Euch Fragenden immer alles einzeln aus der Nase ziehen?

Kommentar von mel55555 ,

Sitzbezugstoffe um genau zu sein 

Also irgendwann tut es weh. Es richtet sich im Wesentlichen nach der Preislage, in der Du unterwegs bist und nach der Zielgruppe, die Du ansprechen willst. Darüber hast Du Dir ebentuell noch gar keine Gedanken gemacht, oder?

Sitzbezugsstoffe für
- Autos (welche Preislagen/Marken)
- Möbel (welche Preislagen/Marken)
- Krankenhäuser
- oder was auch immer.

Kommentar von mel55555 ,

Ich hab 0 Erfahrung und eine richtige Ansprechperson hab ich auch nicht  (sind so gut wie nur Männer in der branche tätig sin)d). wir beliefern den Kfz Bereich(Busse etc.). Ich werde groß -sowie klein Kunden betreuen. 

Ok, ich habe nun verstanden, dass dass Du Sitzbezugsstoffe für normale bis leicht luxuriöse Busse verkaufst.

Wenn sich Deine Kollegen in Anzüge kleinden: Entweder Kostüm oder Kleider/Röcke mindestens knielang. Einfache Blusen reichen. Schuhe sollten sauber sein, brauchen aber nur wenig bis keinen Absatz.

Wenn Deine Kollegen Jeans und/oder Kombinationen tragen: Mindestens gut gepflegte (keine "stonewashed" oder abgerissenen) Jeans, Stoffhosen, Kleider/Röcke mindestens knielang, Hemden, Pullover, Blusen nach freiem Ermessen. Schuhe wie oben.

Generell: Je mehr Du zeigst, dass Du eine Frau bist, um so mehr kann man Dich darauf reduzieren. Das kann massive Vorteile beim Umsatz haben, trägt aber meist nicht lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten