1

Aussenborder Motor im See abgesoffen abgefallen

Frage von jackmagIV jackmagIV

Hallo

gestern bin ich zu meinen freund sein Wassergrudstück gefahren und da erzälten sie mir das einer der Motoren von dem Ruderboot abgesprungen ist. Warum und wie das nun passierte keine ahnung.

Nun liegt er in ca. 2,5m tiefe in sehr trüben wasser auf grund der sehr regen Motorbootaktivitäten. Die Herren die zu der zeit das boot gesteuert haben haben sich nun nicht genau gemerk an welcher stelle es gewesen ist.

Nun ja ich habe gestern mit einer Harke beim Schnorchel schon was rumgesucht. Nix! Ich habe sogar ein Anglerecholot von Ruderbor aus genutz und dabei mit einem Anker immer stückweise hoch und wieder runterfallen lassen sodas ich den Motor irgentwann getroffen hätte. Nix gefunden!

Blöd ist auch das die herren die das verschudet haben keine genauen ortsangabe machen können.

das Gebiet das abzusuchen ist ist ca. 25mx25m groß.

Währe über anreize zum auffinden des Aussenbordes sehr Dankbar!

mfg. jackmagIV

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Warum willst Du den Motor suchen? Sollen das doch die machen, die ihn verloren haben - oder gleich einen neuen kaufen...

• 0
    Antwort von jackmagIV jackmagIV

so leute von wegen in frieden ruhen lassen.

haben am dinstag mehrere sachen ausprobiert und eine hat gefunzt. wir haben einen ca. 30cm grossen ankerhaken hinter unserem boot hergezocken. das hat der 5ps motor gereicht. mit einer hand immer das tau gehalten um zu spüren ob er irgentwo anstöst. dann dind wa im zickzack immer neben der anderen zuvor gefahrenen spur zurückgefahren und auf einmal da war ein klack.

dann haben wa noch mit ein paar Stippen das klack lokalisier. Schlinge um die schreibe rum und hoch das ding.

Beim tauchen mit flasche hätte man das ding nie gefunden. der motor lag kopfüber im schlam. selbst die schraube war ca. 30cm oben auf im schlam verschwunden.

Nun neuft er wieder!

ich dank heu für euer reges antworten.

mfg. jackmagIV

• 0
    Antwort von jackmagIV jackmagIV

himm nee der ist ja sehr gut gelaufen für einen 4ps motor deshalb soll er wieder das licht der welt sehen können.

wie soll man mit einem Metalldetector das ding finden. wehr hat den schon solch ein teil rumzuliegen das wasserdich ist. ich glaub nicht das so´n teil funzt womit man im wald nach munition sucht.

das mit dem schleppnetz ist keine schlechte idee währe nicht das ca. 50-75cm hohe kraut da unten!

• 0
    Antwort von Tonisoase Tonisoase

Leiht euch einen Metalldetector um in auszumachen

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Vielleicht ein Schleppnetz über Grund?? Bei 25m x 25m Suchgebiet und 5m Netzbreite ist es nicht soooo viel Fahrerei...

• 0
    Antwort von herman2010 herman2010

da hilft nur Tauchen oder ihn in Frieden ruhen lassen und einen neuen kaufen.

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Lass ihn da in Frieden ruhen. Wenn jemand beobachtet, was ihr da bergt, bekommt ihr evtl. noch Probleme wegen Gewässerverschmutzung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.