Also das Problem ist Folgendes: Neulich beim Handball habe ich mir einen Bänderriss zugezogen. Der Knöchel wurde relativ schnell sehr dick und das auftreten tat auch anfangs sehr weh. Am nächsten Tag war ich dann beim Unfallarzt, weil alle Sportärzte in der Umgebung im Urlaub sind. Der hat eine Außenbandruptur diagnostiziert und mir jetzt für 6 Wochen eine Schiene aufgebrummt. Er meinte ich soll diese 6 Wochen lang Tag und Nacht tragen. Meine Mutter unterstützt das und sagt ich soll mich bloß daran halten. Mein Trainer dagegen ist da ganz anderer Meinung. Er hatte auch schon mehrere Bänderrisse und meint das wäre Unfug was der Arzt sagt. Der Unfall ist jetzt 4 Tage her, die Schwellung ist weg und ich habe auch keine Schmerzen mehr. Soll ich trotzdem die Schiene Tag und Nacht tragen? Wenn ja, reißen danach die Bänder nicht noch schneller, weil sie so lange entlastet wurden? Ich bin total verzweifelt und weiß überhaupt nicht mehr, an was ich mich jetzt halten soll!!
1
Außenbandrupter/Bänderriss (Sprunggelenk): Welcher Therapie und wem kann ich vertrauen?
Frage von
ToInfinityToInfinity
Antworten (1)
-
0Antwort von
tinamar1 unbedingt einhalten die 6 Wochen !!! Ich wurde bei der Diagnose operiert und musste 6 Wochen auf Krücken laufen,Höre nicht auf Deinen Trainer sonst hast Du immer Ärger mit Über dehnten Bändern später und ständigen umknicken !!!!!!LIEBE GRÜßE TINA
Diese Frage
Diese Frage teilen