Ich bin beim Training in der Halle am Donnerstag umgeknickt, ziehe den Ball mit dem rechten Fuß zurück, Gegner tritt mir von der Seite gegen den linken Fuß, der knickt weg.
Ich breche das Training mit starken Schmerzen ab, kühle sofort.
Schmerzen und Schwellung nehmen von Tag zu Tag ab, sind Freitag zu 95% weg.
Aber heute bemerke ich, dass der Fuß grün, gelb, braun und blau ist, an der linken Außenflanke in Knöchelnähe, als ich nachmittags ein paar Minuten gekickt habe, kehrten die Schmerzen zurück (weniger als Dienstag oder Mittwoch, ungefähr wie Donnerstag :P ).
Ich kann den Fuß zwar voll belasten, aber bei ruckartigen Bewegungen spüre ich es deutlich.
Ein guter Freund, der schon mehrfach Bänderverletzungen hatte, schließt aus der Farbe, dass das Band wohl gerissen oder angerissen ist.
Mein Vater, der seit fast 20 Jahren Fußballtrainer ist und an sich selbst und seinen Spielern so gut wie jede mögliche Verletzung hatte, meint, dass es nur eine Überdehnung ist.
Ich werde natürlich zum Arzt gehen,sofern es sich nicht bessert, das müsst ihr mir nicht raten, doch mich würde trotzdem interessieren, ob hier jemand ist, der in dieser Richtung erfahren ist und einschätzen kann, ob das Band angerissen oder gedehnt ist.
Vielen Dank für eure Zeit!
Vielen Dank für die Antwort. Ich bin letzten Montag (also ca 1 Monat später.. <--- eigene Dummheit) beim Orthopäden gewesen, Kapselriss und Bandüberdehnt. Darf jetzt aber ohne Pause mit einer Aircastschiene alles machen was ich will, die muss nur 2 Wochen rund um die Uhr dran sein und weitere 4 Wochen tagsüber.
Danke für die Mühe!
Na dann :) Alles Gute!