1

außenbandriss krücken?

Frage von lizacting lizacting

Hi :) Also : ich bin heute in der schule umgeknickt und habe mir einen außenbandriss und einen kapselanriss zugezogen (linker fuß) :/ Der artzt meine ich könnte selbst entscheiden ob ich krücken benutze oder nicht. Jetzt ist meine frage : würdet ihr welche benutzen oder nicht?

Zur info. Ich tanze und schauspielere... Und ich möchte so schnell wie möglich wieder trainieren!! Und ich habe ein bisschen angst ob ich die heilung mit den krücken evtl. Verlangsamen könnte weil ich den fuß dann jja nicht belaste?!

Lg lizacting

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Locke334 Locke334

Mit einem Aussenbandriss und einem Kapselanriss wirst du ohne Krücken nicht einen Schritt laufen können !!

Kommentar von lizacting lizacting

Doch! Es ist echt schmerzhaft aber es geht... Zwar nur kurze wege aber ich habe es heute hinbekommen...

Kommentar von Locke334 Locke334Locke334

Mach keinen Mist, hol dir die Krücken und schon deinen Fuss !! Wenn du bald wieder Tanzen möchtest solltest du nicht so viel durch die Gegend eiern, sondern dich wirklich mal einige Wochen schonen !! Wenn du Langeweile bekommst, wir sind doch für dich da :))

Wie nett! :) ich guck mal wie sich das die naechsten tage entwickelt... Morgen ist ja erstmal wochenende ;) und monatg werde ich es entscheiden... Danke für die antwort

• 1
    Antwort von dollgar dollgar

krücken, logisch

• 1
    Antwort von igel0808 igel0808

hast du einen riss oder eine dehnung?....weil ein riss doch eigentlich operiert wird...und ich würde mal zu einem anderen arzt gehen....wenn er dir die entscheidung überlässt ob krücken oder nicht....komisch komisch

Kommentar von xXJaronXx xXJaronXx

Nein.

Ein Außenbandriss muss nicht operiert werden. Die Behandlung bei beidem besteht aus Schonung. Beim Kapselriss u.U. eine Lympdrainage zum Flüssigkeitsablass.

Was nun besser ist, mit oder ohne Krücken, ist eine Geschmackssache. Ich würde die Variante der Schonung bevorzugen. Es sind schließlich keine Muskeln verletzt, welche bei Belastung "gefördert werden" sondern Bänder.^^

Es ist ein riss! Und nein es muss nicht operiert werden er meine auch wenn ich keine K. Nehme soll ich es nicht übertreiben mit dem laufen und den fuß kühlen und öfter hoch lagern... Aber trz danke für deine antwort ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.