Frage von Panda323, 38

Außenband teilriss wie lange zum heilen?

Hab mir heute einen teilriss am linken füß zugezogen und muss jetzt mit Krücken rumlaufen. Weiß jemand wie lange es ungefähr braucht zum heilen bzw bis ich wieder normal laufen kann? Falls hilfreich der Arzt sagte es ist zwar stabil aber grenzwertig.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von pauli232, 25

Hey :)
Das dauert leider so seine Zeit (so 3-7 Wochen), fange dann wieder langsam an deinen Fuß zu belasten aber nicht übertreiben. Hab damals viel zu früh wieder angefangen die falschen Übungen zu machen und hatte noch ganz ganz lange Probleme damit.
Zum Sport kannst du dir eine Schiene verschreiben lassen, als zusätzliche Stütze für die ersten Wochen.
Gute Besserung:)

Antwort
von pikachulovesbvb, 30

Hi,

4-6 Wochen auf jeden Fall.

kannst nach 3 Wochen langsam mit leichter Belastung (sport) anfangen, wenn jedoch nicht geht weiterhin ruhen.

Beim Sport am besten vorerst immer mit Bandage!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 22

Ja, die 4-6 Wochenfrist kann ich unterstützen. In der Anfangsphase eignet sich auch die Ruhigstellung des Kniegelenks durch eine Medikom-Schiene.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten