Frage von cutecupcakegirl, 8

Aussehensstörungen🤔?

⬆️ Okay die Frage klingt jetzt etwas verrückt oder so, aber ich hab 2 Probleme. 1, ich bin halb Afrikanerin und hab deshalb Krause Haare und Locken! Es kommt mir so vor, als ob meine Haare nicht mehr wachsen. Und ja ich weiß Haare wachsen, aber sie gehen mir schon mehr als 1 Jahr nur bis zu den Schultern...ich bin schon verzweifelt. Sie sind kurz, strohig, glanzlos und verformt. Also sie sehen einfach nur hässlich und sche!*e. Mein Ziel ist es ja nur, mein Haar LANG zu bekommen, da es mir vorkommt sie würden nur in die Breite wachsen, und dass sie glänzend noch lockiger und vor allem weicher werden. Weil ich bin echt richtig traurig und verzweifelt, immer mit ansehen zu müssen , wie die meißten schöne lange oder glatte Haare haben und damit sozusagen ,,angeben" auch wenn diejenigen es unbewusst oder auch extra machen wo ich richtig traurig und sauer werde😢😡. Oder manche reden über mich, gucken mich blöd an, oder kommen mit den Spruch :,,SWillst du dir nicht mal die Haare glätten " und lachen dabei! Habt ihr vielleicht Produktempfelungen für mich, die das Haarwachstum Beförderern, die Haare glänzender und weicher machen und ebenfalls die Locken definieren. Falls ja ab in die Antworten🤗⬇️ Und dann hab ich noch eine Sache anzusprechen, unzwar ich werde bald 14 aber sehe noch aus wie 10 oder 11, bin dazu auch noch ein Zwerg mit 135cm Größe 😳 Okay ich hab damit kein Problem, nur ein bisschen, aber es gibt mir in letzter Zeit schon etwas bedenken, weil mich viele darauf hin ansprechen, warum ich so klein bin und aussehe wie 10 oder 11 obwohl ich 13 ( bald 14) bin?! Ist das normal ? Danke😊

Antwort
von Khuehman, 6

Hi, also, ich habe zwar keine krausen Haare, sondern nur leichte Wellen, aber versuch es mal mit diesen Tipps (da meine Haare allerdings ganz anders sind, kann ich dir leider nicht garantieren, ob es funktioniert): - Versuch so oft wie möglich Haarspülungen oder auch Haarkuren zu benutzen (es gibt spezielle Kuren für mehr Glanz oder auch extra für Locken). - Es gibt spezielle Produkte, die die Haare glätten sollen (Shampoo, Kur, Fönspray....) Ob das bei dir funktioniert kann ich aber nicht sagen, aber einen Versuch wäre es wert. - Versuch es mal mit einem glättenden Fönspray /Gel (gibt es z.B. bei Dm). Du verteilst es in den feuchten Haaren und dann versuchst du sie glatt zu fönen. (Klappt zumindestens bei mir gut. Deine Haare werden davon allerdings nicht glatt werden, aber vielleicht dann wellig und nicht mehr so kraus) Versuch es einfach mal, ich hoffe es klappt :-) Vom Glätten mit einem Glätteeisen würde ich die Finger lassen. Das macht auf Dauer nur die Haare kaput und dann sehen sie hinterher kapput aus und strohig! Das Haarwachstum kann man leider nicht beschleunigen. Deine Haare wachsen etwa 1 cm pro Monat, da sie aber Kraus sind ziehen sie sich nach oben und es kommt dir so vor als seinen sie nicht gewachsen. Du kannst weder deine Haarstruktur noch deine Körpergröße ändern. Aber du wirst mit Sicherheit noch wachsen, manche wachsen erst später. Das kann alles noch kommen. Es kann natürlich sein, dass du durch eine Größe noch jünger aussiehst als du bist, aber mach dir deswegen keine Sorgen. Es hat übrigens auch nicht immer nur etwas mit der Größe zu tun, ich werde ebenfalls viel jünger geschätzt, und das obwohl ich groß bin.

Antwort
von FlyingCarpet, 2

Wenn Du züchten möchtest, benötigen die Haare eine sehr spezielle Pflege. Schließ Dich dem Forum "Langhaarnetzwerk" an, da bekommst Du immer guten persönlichen Rat bei Haarproblemen. Eine Zusammenfassung der Pflege aus dem Forum findest Du auf der Seite "Kupferzopf".

Antwort
von Zuckerwattemaus, 3

Du arme mit deinen haaren...😕 ich bin zwar voll und ganz italienerin, hab aber auch alles locken... Sicher nicht so starke wie du, aber mir geheb sie voll auf di nerven.., du musst denken, je lànger deine haare werden, desto grósser wird die, màhne🦁, ja 😅 ich hab eine freundin, ihre haare wachsen auch sehr langsam. Sie war in so einem india shop und hat sich ein keratin öl gekauft, ich weiss leider nicht wie es heisst😁, aber das macht man tàglich drauf, soll anscheinend funktionieren 😄 aber wenn du deine haare zb glàttest, sind sie da nicht lànger? Also ich meine da mùsstest du doch was bemerken? 😅

Und zu deiner grösse, du wàchst ja noch bis 18 😃 vill kommt noch ein wachstumsschub. Als ich 14 war war ich glaube ich 1,47. Bin jetzt fast 18 und 1,68, wachse aber zum glùck nicht mehr😅 es hàngt auch davon ab ob deine eltern gross sind oder eher nicht... Das du so jung aussiehst, (weils meine freundin auch immer sagt) mag im moment vill stôrend sein, aber wenn du mal 80 bist und allr sagen du siehst aus wie 70 wirst du froh sein nè? 😉😃 ich weiss nicht ob es vill etwas mit deinem style von klamotten oder schminke zu tun hat, aber schminke lásst auch àlter aussehen 😄

Hoffe ich konnte helfen, lg zuckerwattemaus🐭

Kommentar von cutecupcakegirl ,

Ich bedanke mich für die Antworten, nur ich suche wirklich etwas ganz spezielles etwas ganz besonderes. Im afro Shop ist immer alles so teuer. Ich suche wirklich etwas was nicht zu teuer ist aber auch hilft...

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Achso :/

Antwort
von Dave0000, 2

Mit 13 ist noch alles offen
Vielleicht verändert sich in den nächsten Jahren noch einiges

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten