Weil...also 2 von meinen Freundinnen meinten (hauptsächlich um mich zu ärgern), dass ich aussehe wie ein Öko... Die meinen das, weil ich fast nur Röcke und Kleider anziehe (kurze) und immer bunte und knallige Sachen und weil mein Fahrrad bunt ist, aber deshaöb sehe ich doch nicht aus wie ein Öko laut Vorurteilen aussehen soll, oder?!?!?!
Antworten (9)
-
5Antwort von
KapodasterKapodaster
Bunte Klamotten erinnern halt an den Hippie-Stil (finde ich total schön!), und für manche Leute ist Hippie sowas Ähnliches wie Öko.
Für mich aber nicht. Ich denke bei "Ökoklamotten" eher an schlabbrige Leinensachen in Braun- und Grüntönen,dazu farblich passende selbstgestrickte Socken, die in Birkenstocks so richtig zur Geltung kommen.
Obwohl das in Wahrheit alles Quatsch ist ;-) Richtige Ökos erkennt man daran, dass sie ökologisch hergestellte Klamotten kaufen, genau wie Bio-Lebensmittel usw.
-
2Antwort von
SelfmadequeenSelfmadequeen
Meine Freundin hat mich mal Selfmadequeen genannt um mich zu ärgern...
Geh einfach darüber hinweg und bleib dir treu!
-
2Antwort von
Smiley21481Smiley21481
Öko-Freaks sehen vorallem natürlich aus (; Mit bunt hat das nichts zu tun^^
-
-
1Antwort von
DarkDeathDarkDeath
Ich find das fahrrad top, und dein kleidungsstil finde ich nicht sehr Öko haft, auch nicht Vorurteilhaft, wenn dann üerhaupt Hippi, aber mal ehrlich, du bist du ;) und kein Öko, oder Hippi, wenn du dich selbst nicht als einer fühlst, bzw. betitelst ;)
-
1Antwort von
UrbanessaUrbanessa
Oh, Du hast ein Hollandrad von Gazelle - super! Das sind die besten Räder überhaupt, imho. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Zum Rest: Freu Dich doch! :-)
Ökos sind super! ;-D
Ich bin ein "Öko" und bin stolz darauf. Und ich trage auch meist bunte Kleider oder Röcke (oder Jeans und Doc Marten's), fahre ein buntes Fahrrad (allerdings ab Werk - orange und blau), schminke mich nicht, habe gepflegte lange Haare, bin ganz natürlich und sehe dabei sehe verdammt gut aus. ;-)))
Der "Klischee-Öko" trägt im übrigen Latzhosen, lila Halstücher, Norwegerpullis mit eingestrickten Huftieren, Birkenstockschlappen, fährt 'nen alten VW-Bulli und sitzt im Schneidersitz auf irgendwelchen Bastmatten herum. Das trifft auf Dich sicher nicht zu. (Fahrradfahren ist im übrigen viel umweltfreundlicher...)
-
1Antwort von
ArowOneArowOne
Wow du siehst ja aus wie ein Öko
Kommentar von
larissa7larissa7 Wieso???
-
0Antwort von
Missente90 ja das fahrad sieht sehr öko aus wegen dem zeug was dran hängt der korb hinten und dann diese grunfarbe find ich persönlich schrecklich...und dann hast noch nen aufkleber drauf was erwartest du da. ich mag das öko aussehen überhaupt nich und das fahrrad passt voll ins klischee... :(
-
-
0Antwort von
Muetzstein Hallo, dein Rad ist echt klasse. Sowas zeigt Individualität. Ist aber schon lustig, dass man Ökos und Hippies in eine Schublade stecken will. Naja, zum Glück gibt es Menschen, die die Stärke haben, darüber zu stehen und etwas Farbe in den Alltag bringen. Und nur mal so als Tip: Ökoklamotten sind mittlerweile sehr ansehnlich. habe kürzlich zwei labels ausprobiert. india-fling.de und http://www.mrnelson.de. Mag diesen indischen Stil, da gibts ja noch so ein paar hippies ;-) Lieben Gruß Katzi
-
0Antwort von
lolottololotto
Dein Fahrrad ist total schön!! Und: Öko ist nicht bunt, sondern Naturfaben gehalten (braun, oliv, dunkelblau, schwarz, weiß...). Genieße deinen Style (und dein Fahrrad ;) ) !!!!
Dankeee!!! ich schminke mich aber und alte VW-Bullis sind irre toll!!!
Ich finde die alten Bullis auch super - so einer soll mein nächstes Auto werden. :-))