Frage von Dunkhh3ert, 33

Aussehen veränderung aber wie?

Hi ich habe mega Probleme mit mir selbst ich hasse mich seid klein auf und habe kaum Selbstbewusstsein mein Glück am Leben hängt von Aussehen ab aber wenn ich anfange mich zu verändern Haare geelen Klamotten Stylen und halt sowas wie Zum Frisör Haarschnitt das ist für mich wie eine Art Verpflichtung dann ich fange an viel zu Grübeln kriege immer neue Ideen fange an zum Perfektionismus zugehen will es immer Perfekter machen ich leide an Angststörung und Sorgen ich glaube ich bin auch Depressiv auf jedenfall kann ich nicht mehr schlafen wenn ich anfange auf mein Aussehen zu achten es kommen 1000 Gedanken Verpflichtungen ich komme dann schnell in ein überforderten Zustand und bin sehr gereizt und muss mich zurück ziehen was soll ich machen ich weiß nicht was mit mir los ist bin voll unglücklich... und diese blöde perfektion Angststörung früher habe ich mir nicht soviele Gedanken um alles gemacht :/

Antwort
von thebookkeeper, 3

Aussehen steht total im Vordergrund für den Pöbel. Als alter Mann tröstet mich immer wieder, dass intelligente Menschen weniger nach Aussehen bewerten.

Antwort
von Feuerherz2007, 25

Du fängst am falschen Ende an, ergründe, woher die Depressionen kommen. Sie sind der ausschlaggebende Punkt dafür, dass du dich hasst. Das hat nichts mit dem Aussehen zu tun, ob man selbstbewusst auftritt oder nicht. Ich kenne viele "Modepüppchen", die zwar gestylt sind, aber nur damit sie ihr Selbstbewusstsein steigern können, was wie gesagt nichts mit dem Aussehen zu tun hat. Man muss mit sich selber im Reinen sein, sonst dreht man sich wie in einem Hamsterrad um die eigene Achse.

Kommentar von Dunkhh3ert ,

Soll ich vielleicht anfangen tabletten zunehmen ?

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Auf keinen Fall! Lerne, auf andere Menschen zuzugehen und schaue, wie sie reagieren. Meistens bekommt man ein positives Feedback. Sprich mit Leuten in deiner unmittelbaren Umgebung und fange mit denen an. Es ist wichtig, dass du SELBSTVERTRAUEN bekommst, was auch durch den Sport aufgebaut werden kann. Einfach unter Leute gehen und nicht daheim alleine rumsitzen. Möglicherweise findest du auch Leute, denen es ähnlich geht wie dir und ihr könnt euch austauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten