Frage von healey, 46

Aussehen Stimmt diese Aussage?

Aussage : Wenn jemand nur auf das äußere eines Menschen achtet der hat sein Gehirn in einem anderen Teil des Körpers.

Antwort
von NinthFived, 7

Das Aussehen ist ein wichtiges Thema in der Liebe/Psychologie/Biologie.
Man sollte sie nicht überschätzen und nicht unterschätzen.

Wahrscheinlich wollte der Verfasser dieser Aussage sagen, dass es nicht intelligent ist, ausschließlich auf das Aussehen zu achten (bei der Partnerwahl), sondern andere Faktoren auch relevant sein sollten. (z.B: Charakter usw...)

Teilweise hat er ja auch Recht, aber wenn man komplett auf die Bewertung des Aussehens anderer Personen verzichten soll, könnte das Kontrukt der Liebe unter Umständen Lücken kriegen und brüchig werden.
Ich vermute, dann würde die Liebe, wie wir sie kennen, sehr neu und fremdartig erscheinen.

Und die Schönheit vom geistigen Schatz der Menschheit komplett zu entfernen, liegt vielleicht nicht mehr im Sinne des Erschaffers. (Wenn es überhaupt einen Erschaffer der Menschheit gibt.)

Antwort
von SniperMajor, 12

Wer NUR auf das Äußere eines Menschen achtet... auf jeden Fall.

Wer GAR NICHT auf das Äußere eines Menschen achtet... hat wohl ein Problem.

Wie bei allen Dingen ist hier nur der Mittelweg richtig. Aber ja, der Spruch stimmt schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten