Frage von erzath, 117

Aussehen slawisch?

Hi :) Ich bin schon oft gefragt worden ob ich Tschechin oder Polin bin bzw. das ich ein slawisches Aussehen haben solle. Mir wären aber keine tschechischen, polnischen oder sonstige Wurzeln bekannt.

Kurz zu meinen Aussehen: • groß, schlank, Kurven ander richtigen Stelle ;) • blau-grüne Augen, großes rund/eckiges Gesicht, schmale Lippen, heller/leicht gebräunter Teint • Haarfarbe gefärbt derzeit schwarz aber ich hatte natur dunkelblonde/hellbraune Haare

Da ich meine Familie väterlicherseits nicht kenne, kenn ich auch nicht dessen Wurzeln - vielleicht kann mir jemand helfen :) Würde auch gerne mehr über diese Völker erfahren :) Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 90

Ein typisch slawisches Gesicht hat meiner Meinung nach auch immer ausgeprägte hohe Wangenknochen, die den Typ markant unterstreichen.

Die Frage wurde auch schon mal gestellt; schau, hier:     https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-typisch-slawische-gesichtsmerkmale-wie-...

Kommentar von imehl47 ,

Herzlichen Dank für den Stern.

Antwort
von Enzo97, 92

Diese Beschreibung könnte auch auf Nord- und Mitteleuropäer zutreffen. Ich persönlich finde auch nicht, dass slawische Menschen ein spezielles Aussehen haben. Sie sehen für mich einfach aus wie irgendwelche anderen Europäer :'D. 

Kommentar von erzath ,

Ich bin eh Meinung das ich "typisch Deutsch" aussehe aber mich wundert es das ich oft von Freunden aber auch Fremden gehört habe das ich "slawisches Aussehen" habe? 🤔 Ich bin auch schon von einzelnen Personen mit tschechisch angesprochen worden, bis diese gemerkt haben das ich kein Wort vertstanden habe (vielleicht haben sie mich verwechselt) :'D

Kommentar von Enzo97 ,

Keine Ahnung, wie die darauf kommen. Vielleicht kennen sie einfach jemand Slawisches, der dir ähnlich sieht und assoziieren das wiederum mit dir. Und bei den Leuten, die dich einfach so angesprochen haben, kann es auch sein, dass sie einfach welche kennen, die dir ähneln. 

Kommentar von michaela1958 ,

@erzath tschechische Frauen , allen voran die jungen unterscheiden sich nahezu null von deutschen. Einzig ihr arrogantes und freizügiges auftreten nahe den tschechischen Grenzen könnte ein Grund sein..

Antwort
von michaela1958, 47

du solltest betreffend deiner Wurzeln mal mit deiner Mutter sprechen... es kann ja auch sein, dass dein Vater eine Wurzel hatte zwischen Polen und und und ... Außerdem Polinnen und Tschechinnen kann man nicht mit einander vergleichen.. Jeder Mann der beide Länder etwas kennst , unterscheidet deren Frauen auf 50m ..

Kommentar von erzath ,

Wieso meinst du das ein Mann von 50 m entfernung polinnen und tschechinnen auseinander halten kann? 

Danke:)

Kommentar von michaela1958 ,

wenn du mit offenen Augen durchs leben gegegangen.. also nicht zu der KopfunterGeneration gehörst die nämlich sowas nicht erkennen können.. Dazu die Ostblockländer öfter bereist hast , wüsstest du dass.. Selbiges gilt zum größten Teil auch für russische, polnische oder tschechische Männer...

Antwort
von fiwaldi, 74

Slawisches Aussehen muß ja kein Makel sein, oft sehen die nicht so "langweilig" aus wie die Germanen

Kommentar von erzath ,

Oh das hört sich lieb an, danke ! :) Bin nur interessiert was ein typisches slawisches Aussehen ist, damit ich Vergleiche ziehen kann :) 

PS. Ich ziehe mich gerne figurbetont an & schminke mich gerne :)

Kommentar von michaela1958 ,

Wie bei allen Menschen :::  Ansichtssache entsteht aus dem Auge des Betrachters.. :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten