Frage von DianaDiana0707, 53

Aussehen oder Charakter was ist wichtiger für euch?

Schreibt eure Meinung worauf ihr mehr achtet . Auf Aussehen oder Auf den Charakter.

Antwort
von laadygaga16, 32

Beides zu gleichen Teilen.. Wenn man jemanden kennenlernt sieht man am Anfang vllt nur das äussere aber durch das miteinander reden kommt auch der Charakter zum Vorschein.
Und ein Klasse Charakter kann ein nicht ganz perfektes aussehen sehr unwichtig werden lassen.

Kommentar von DianaDiana0707 ,

Schön gesagt.

Antwort
von Malavatica, 26

Na Aussehen ist ein bisschen wenig,oder? 

Was nützt dir ein schöner Mensch, wenn du dich nicht unterhalten kannst und mit jemand zusammen bist, der eher oberflächlich ist. 

Antwort
von isi13579, 22

Naja, ich denke, dass Aussehen spielt eine große Rolle im Ersteindruck. Wenn jemand z.B. fettige Haare hat, schmutzige Kleidung und stinkt, ist man wahrscheinlich eher abgeneigt mit dieser Person zu reden als z.B. mit einer gepflegten Person.

Wenn man dann aber eine Person kennengelernt hat, finde ich, kann nichtmal das schönste Aussehen einen schlechten Charakter überdecken.

Antwort
von Peter42, 37

Charakter - aber gegen eine ansehnliche "Verpackung" hätte ich nichts einzuwenden.

Antwort
von Sirius66, 18

Schönheit zieht an. Charakter hält fest.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Keine Frage, dass es auch beides in einer Person geben kann. Aber nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

Dabei muss man natürlich zugeben, dass wir ganz zuerst wohl eher auf ein Aussehen reagieren. Erst beim näheren Kennenlernen können wir den Chrakter beurteilen. Dann kann der schönste Mensch auch ganz schnell häßlich werden und umgekehrt. Möglicherweise wird er auch immer immer schöner ...

Gruß S.


Antwort
von Julischka, 15

Das Aussehen spielt eigentlich nur eine Nebenrolle ... ausschlaggebend ist der Charakter ... die inneren Werte zählen für mich  -  meine Meinung dazu .

Antwort
von Juliiie8, 7

Mein Opa sagte mal: Was hat man von einer schönen Schüssel, wenn nichts drinnen ist? Und so ist es auch. Klar  geht man am Anfang aufs Äußere, aber wirklich wichtig ist, wie ein Mensch charakterlich ist. 
Auch wenn es nicht Liebe auf den ersten Blick ist, kann man einen Menschen lieben. Einfach weil er so ist wie er ist. :-)

Antwort
von TheAllisons, 25

Auf beides, es muss das Gesamtpaket stimmen

Antwort
von floriblau, 25

1: aussehen 2: ansprechen 3: feststellen ob sie nett ist und wenn nicht dann gehen

Antwort
von Yaoiloch, 13

Beides sollte man besitzen :D

Antwort
von Diamond999, 10

Charakter ist wichtiger. Wer anderer Meinung ist , hat aufjedenfall versagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten