Frage von Nikey26, 73

Aussehen oder Charakter, was ist für euch Frauen wichtiger und warum?

Hallo ihr lieben,

Mich würde einfach mal interessieren was die Frauenwelt dazu zu sagen hat! Natürlich weis ich das das von Frau zu Frau anders ist, ich persönlich bin auch eher einer der nach dem Charakter guckt, trozdem sollte bei mir das Aussehen auch stimmen. Wie seht ihr das denn so und mit welcher Begründung?

Und nur so nebenbei, welche Art von Männern sprechen euch denn so an? Rein Interesse halber.

Freue mich auf konstruktive angeworfen

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crysali, 39

Man bemerkt sich wegen dem Aussehen, aber man bleibt wegen dem Charakter zusammen, oder so ähnlich. So halte ich das. Ich bemerke einen Mann wegen seines Aussehens ( wohlgemerkt, können auch kleine Details sein, wie schöne Augen oder ein markantes warmes Lächeln), aber wenn der Charakter nicht stimmt ist ganz schnell Schluss.

Ich finde Männer, die sich ihres Aussehens zu sicher sind, ziemlich daneben. Dann schon lieber jemand, der vielleicht etwas schüchtern, normal ist, aber auf den man bauen kann.

Antwort
von Tragosso, 22

Ich bin in erster Linie nicht sonderlich anspruchsvoll was das Äußere betrifft, fast jeder hat etwas an sich das man schön finden kann, wenn man verliebt ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass jeder Mensch, so wie ich auch, bestimmte optische Kriterien an einem zukünftigen Partner hat, nach denen er letzten Endes ausgewählt wird.

Vieles davon beruht auf Erfahrungen die man zuvor im Leben gemacht hat und geschieht unterbewusst. Ich kann z.B südländisches Aussehen/dunkle Haut einfach nicht attraktiv finden, ebenso wie Muskeln. Deshalb würde ich mich trotzdem nicht als oberflächlich bezeichnen, denn dafür ist mir vieles egal was andere eventuell stören würde. Kleidung ist mir z.B völlig egal.

Wichtig ist für mich an erster Stelle allerdings Hygiene und Geruch. Ein gepflegtes Äußeres, womit ich nicht meine, dass man herausgeputzt sein muss oder keine Pickel haben darf.

Mich sprechen eher Männer an die etwas größer, hellhäutig und mollig sind. Aber da hat wohl jeder seine Vorlieben...Was nicht heißt, dass diese auch zwingend beim Partner der Fall sein müssen. Am wichtigsten bleibt immernoch der Charakter. Da bin ich recht wählerisch.

Antwort
von Malavatica, 21

Wenn ein Mann zu schön ist, wäre ich wahrscheinlich ständig in Sorge ob er auch treu ist, oder ob er länger im Bad braucht als ich. Er sollte nicht oberflächlich sein. 

Natürlich ist die Optik das Erste, was man wahrnimmt. Es sind manchmal Kleinigkeiten, die einen Mann für mich interessant machen. 

Ein Gang kann mich ansprechen, eine besondere Stimme, irgendwas in seinem Gesicht. 

Letztendlich ist der Charakter entscheidend. Ich brauche jemand, der zuverlässig ist, ehrlich, dieselben Werte hat,wie ich. 

Antwort
von LoLanet23, 19

Wie du schon sagtest, denken sehr viele unterschiedlich und deswegen werde ich jetzt meine ehrliche Meinung sagen:

Ich denke Aussehen, ist für jeden wichtig. Niemand kann mir sagen, dass er nicht als erstes auf das äußere schaut, ich meine das ist ja auch das, was man als erstes wahr nimmt. Und das ist nicht oberflächlich, sondern sogar richtig gut so! Dadurch, dass wir Menschen alle andere Vorstellungen von attraktiv und weniger attraktiv haben, heißt dass nicht, das nur die ganz dünnen, mit großer Oberweite, langen Beinen, blonden Haaren und vollen Lippen einen Freund bekommen - oder nur die mit Sixpack eine Freundin, sondern wirklich jeder, dick, dünn, klein, groß usw findet seinen passenden Deckel. Und auch ich schaue erst aufs Aussehen, immerhin will ich ja mit stolz meinen Freund zeigen - egal, ob andere ihn hübsch finden, ich bin zufrieden und glücklich und das passt.

Und dann kommt, was auch für mich ein sehr wichtiger Punkt ist, der Charakter. Was bringt mir ein Freund, der vom Aussehn bei mir Punkten kann, aber überhaupt keine einzige Charaktereigenschaften an sich hat, die mir gefallen und die auch teils mit meinen übereinstimmen.? 

Kurz gesagt; beides ist so ein wichtiger Punkt. Klar es wird nicht alles zu 100% passen, wäre ja auch langweilig, aber wenn man mit beiden Aspekten super auskommt und zufrieden ist, steht einer glücklichen Beziehung nichts im Weg (:

LG 

Antwort
von MyFishhAurely,

Am besten finde ich es, wenn das Aussehen irgendwie gut ist, aber es ist nicht wichtig, ob es ein bisschen gut oder extrem gut ist. Hauptsache ein bisschen. Der Charakter hingegen ist total wichtig. Er muss in etwa dieselben Grundeinstellungen, Humorverständnis, usw. haben. Wenn das nicht stimmt, kann das Aussehen noch so gut sein, der Mann würde mich nicht ansprechen.

Antwort
von Soja007, 24

Ich denke es kommt auf beides an ,den wenn eine frau nicht gut aussieht spricht man sie nicht an
Aber wenn man sie kennt dann geht es um den Charakter
:-)

Antwort
von Sims3Suchti16, 12

Ganz ehrlich, NIEMANDEM ist Aussehen wichtiger als Charakter. Wieso nehmen das immer so viele an? Ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Was bringt mir das?

Antwort
von Virginia47, 18

Bei mir spielt die Optik keine unwesentliche Rolle. Als erstes sieht man ja den Mann. Und wenn er mir nicht gefällt, kann er das auch nicht mit einem Supercharakter reißen. Da bin ich ganz ehrlich. 

Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden. Und was mir gefällt, gefällt nicht unbedingt anderen Frauen. Und umgekehrt. 

Also bekommt wohl so ziemlich jeder eine Chance. 

Antwort
von Nordstromboni, 27

wenn du 100 Frauen fragst bekommst du 100 verschiedene Antworten und bist genauso schlau wie vorher


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community