Frage von grungeboy, 128

Aussehen im Spiegel und in echt?

Die anderen sehen einen ja anders als man sich selbst im Spiegel sieht, eben spiegelverkehrt. Meine Sorge ist, wenn ich mich im Spiegel betrachte seh ich sehr sehr schön aus. Sehen mich die anderen sehr viel anders als ich im Spiegel aussehe, also kann ich völlig anders aussehen?

Antwort
von Liaya, 83

Interessante Frage, aber nein:

Alles was der Spiegel tut, ist deine Bewegungen (z.B. das heben des rechten Armes) verkehrt wiederzugeben, als es andere sehen würden. Das hat nichts mit dem äußerlichen betrachten eines anderen zutun, vielmehr mit der Richtung in die du etwas bewegst/dich bewegst.

Antwort
von lastunicorn007, 51

Ich denke nicht dass man im spiegel sehr viel anders aussieht. Wenn du in den Spiegel guckst siehst du dich ja quasi aus der perspektive der anderen, also ist es unwahrscheinlich dass du für die anderen anders aussiehst.

Antwort
von Geisterkatze, 90

Das hat mit spiegelverkehrt wenig zu tun, sondern mit Wahrnehmung. Jeder sieht sich selbst anders, da wir ja nur Reflexionen von uns selbst kennen. Es gibt sogar die Theorie, dass wir uns selbst nicht erkennen würden, sollten wir uns selbst mal direkt gegenüber stehen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, du wirst nicht anders aussehen, jeder nimmt dich nur anders wahr.

Antwort
von xo0ox, 51

Kommt darauf an wie Stark du dir das Einbildest.

Antwort
von noname68, 52

ja, dieses phänomen gibt es überall auf der welt. im spiegel habe ich weder sommersproßen noch pickel oder schiefe zähne, aber in wirklichkeit........

lass dich mal gegen narzissmus behandeln.

Antwort
von stetigeReaktanz, 63

Man sieht sich immer anders ... schließlich sieht man sich schon mal so, wie jemand, der genau die eigene Körpergröße hat. Und nur aus 1 Blickwinkel.

Antwort
von FooBar1, 57

Mach doch nen Foto von dir. Dann siehst du genau wie andere dich sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community