1

Aussehen des Provisorium vor einer Zahnkrone?

Frage von kuesten kuesten

Hallo,

ich bekomme bald (obere Schneidezähne) zwei Kronen. Nun habe ich Angst, dass das Provisorium ein echter Hingucker wird. Wer hat Erfahrung damit. Wird jeder gleich sehen, dass dies nicht meine echten sind? Mir geht es nicht um die Kronen sondern um das Provisorium. Denn damit muss ich auch noch einige sehr wichtige Termine absolvieren.

Gruß Kuesten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Zauberzahnfee Zauberzahnfee

Allso aus Erfahrung in der Praxis sage der Helferin das Du einen wichtigen Termin hast und Du solltest vorher Ihr sagen das Sie nach der Zahnfarbe sehen soll da kann man das Material des Provesorium mit der Farbe so anpassen und lasse Dir auf jeden Fall prof. Befestigungsmaterial mitgeben und die Anwendung zeigen. Noch Fragen dann her damit. Schönen Tag noch.

• 2
    Antwort von syringa syringa

Du musst keine Sorge habe. Die Provisorien heute sind sehr gut. Natürlich nicht so gut wie die endgültigen Kronen, aber du kannst damit wunderbar deine Termine absolvieren, ohne das es jemandem gross oder sogar unangenehm auffallen wird.

Kommentar von kuesten kuesten

Danke das beruhigt:-)

• 2
    Antwort von marsha1969 marsha1969

normalerweise sieht man das nicht.. das provisorium wird wie die spätere krone vom abdruck angefertigt, farbe wie die umgebenen zähne und wird auch einzementiert...

Danke das beruhigt:-)

Kommentar von marsha1969 marsha1969marsha1969

gerne...ich hab auch grad eins drin..ist ok..

• 1
    Antwort von olletina olletina

Das gleiche hat ne Freundin von mir auch gehabt und auchngst ,das man was sehen kann.Aber wenn Du einen guten Zahndoc und der ein gutes Labor hat,sieht man eigentlich keinen Unterschied...die Farben des Provisoriums werden ja Deiner natürlichen Zahnfarbe angepasst..es ist uns bei ihr überhaupt nicht aufgefallen,man hätte denken können,es wären ihre echten..bespreche das doch nochmal mit Deinem Zahnarzt,der kann Dir auch was dazu sagen und Dir die Angst nehmen...wird schon werden...viel Erfolg

• 1
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Wenn der Zahntechniker es richtig macht, sieht man den Unterschied eigentlich nicht.

Aber der Zahntechniker macht doch nicht das Provisorium!? Oder? Wie gesagt, mir geht es nur um das Provisorium.

Kommentar von Strolchi09 Strolchi09Strolchi09

Na sicher, wer sonst ? Der zahnarzt selbst, macht es nicht

Kommentar von Noergelix NoergelixNoergelix

In dem Praxiseigenen Labor vielleicht, sonnst ist eine "Chefhelferin" dran... Oft braucht man dann auch die Füsse über dem Kopf, weil die Hände dann nicht mehr reichen werden... Grins...

Der Zahnarzt hat es gemacht.

• 0
    Antwort von cath1980 cath1980

ich habe heute eine provisorische Krone bekommen, diese ist allerdings etwas zu kurz und nicht super toll von der Form her! Bei der endgültig Krone sollte die optik aber schon besser zu meinem Gebiss passen, oder? hat jemand Erfahrungen damit?

• 0
    Antwort von kuesten kuesten

So, habe es überstanden und es sieht wirklich nicht so schlimm aus. Wer es nicht weiß, dem dürfte es nicht so auffallen. Allerdings würde mich mich interessieren, wie lange es noch nachbluten kann? Ich war heute morgen da und habe noch immer Blut im Mund.

• 0
    Antwort von tommy0802 tommy0802

sorry aber ich lese hier viel Mist. Im Normalfall hat der Zahntechniker mit dem Prov. nichts zu tun. Es sind konfektionierte Provisorien in einer Durchschnittlichen Zahnfarbe. Wenn du ein besseres (Laborgefertigtes Prov willst musst du das sagen. Es zahlt allerdings nicht die Krankenkasse. Gruss vom Zahntechnikermeister

• 0
    Antwort von Noergelix Noergelix

Gelblich werden sie ausschauen, matt sein und einen bescheidenen Randschluß haben - das oft verwendete MAterial ist einfach ein Krampf. Die Form wird auch nicht besonderes schön sein, wenn die Helferin, die sie herausschleifen würde nicht ein besonderes Händchen dafür hat, dann werdest Du auch gelegentliche deine Zahnstümpfe hierdurch sehen können. Das liegt in der Natur der Sache. Ganz anderes sieht es aus, wenn Du ein laborgefertigtes Provisorium bekommst, welche auch einen längeren Zeitraum klaglos überdecken kann - vorausgesetzt der Techniker hat es mitbekommen, um was es dabei geht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.