aussehen der emojis auf dem macbook pro?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir gefallen leider die neuen Emojis auch deutlich weniger... Erinnern sogar ein klein wenig an die wirklich grauenhaften Samsung-Emojis.

Teilweise ändert sich dadurch sogar die implizierte Bedeutung, so etwa bei diesem hier: 😁

Im alten Design besaß dieser Emoji den Mund von diesem (😬) und die Augen von diesem (😄), im neuen Design ist es nun einfach dieser (😄) mit geschlossenen Zähnen.

Dadurch kann die Bedeutung, die man transportieren will, völlig falsch ankommen, wenn der Empfänger eine andere iOS-Version nutzt als erwartet.

–––––

Zu deiner Frage:

OS X 10.11.6 ist lediglich ein Sicherheitsupdate zu El Capitan, es enthält keine neuen Features und auch keine neuen Emojis. Es erschien bereits vor dem Release von iOS 10.

Auf den Mac werden die neuen Emojis mit macOS 10.12 Sierra kommen, das in zwei Tagen freigegeben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, das Update 10.11.6 ist nur ein Stabilisierungs- und Sicherheitsupdate. Die Release-Notes erwähnen nichts über irgend welche Änderungen bei Emojis:
https://support.apple.com/de-de/HT206770

Rechne aber damit, dass mit dem Release von macOS Sierra in wenigen Tagen (20. Sept 2016) die Emojis an iOS 10 angeglichen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?