Frage von tictac555, 55

Aussehen + Verhalten über die Sommerferien verändern?

Ich (w/18) bin mit meinem Aussehen und und meinem Verhalten unzufrieden...

Ich finde mich nicht besonders hübsch, habe mich auch wenig um mein Aussehen gekümmert... Das würde ich jetzt gerne ändern: Ich möchte was für meine Haut tun, abnehmen, ausgeruhter Aussehen und mehr....

Ich möchte auch etwas an meiner Ausstrahlung ändern, eben eine positivere Ausstrahlung haben und etwas an meinem Selbstbewusstsein arbeiten...

Wie schaffe ich das alles in diesen 6 Wochen?

Antwort
von Gestiefelte, 27

Hm. Ernährung hilft auch immer der Haut und natürlich dem Gewicht. Wie groß und schwer bist du?

Verzichte möglichst auf Zucker. Keine Cola, keinen Eistee, wenig Süßigkeiten. Mal ein Eis ist ok, aber dann für den Geschmack eine Kugel und nicht mehr.

Iss viel Obst und Gemüse, wähle Vollkorn. Das macht länger satt, du hast nicht gleich wieder Lust zu naschen.

Bewege dich! Gehe schwimmen, fahre Rad. Das Wetter macht doch Lust drauf.

Geh zu einem guten Friseur, das macht auch viel aus.

Schlafe genug, geh früh zu Bett, trinke ganz viel. Am besten Wasser oder z.B. stark verdünnten Apfelsaft, wenn du kein Wasser magst.

Wenn du etwas agbenommen hast, eine schöne Frisur, durch die Ernährungevt. Pickel besser geworden sind, kannst du dich selber viel hübscher finden.

Wer sich selber mag, kann sich selber anlächeln und sagen: hey. Da bin ich!

Dann mögen dich auch andere, wenn du dich selber magst.

Viel Erfolg.

PS: wenn du etwas abgenommen hast, kannst du dir ja mal ein paar neue Klamotten gönnen. Zieh dich ganz schwarz an. Neutral also. Geh in einen Laden, wähle eine Verkäuferin, die dir sympathisch erscheint und lass ich mal beraten. Trau dich zu Sachen, die du sonst eigentlich nicht magst. Probiere sie an und gucke, wie du dich findest.

Antwort
von Silvermask, 25

Hey :)

Also vom Aussehen her könntest du doch mal zum Friseur gehen und in den Ferien Sport machen (Schwimmen, joggen oder so). Um ausgeruhter auszusehen würde ich die Ferien einfach nutzen und ausschlafen, mich entspannen und das machen, was mir Spaß macht. Wenn du gerne shoppen gehst dann hast du da wieder eine Gelegenheit, dich zu verändern ;)

Was die Ausstrahlung betrifft: ich glaube, wenn du entspannt und erholt bist, hast du automatisch eine positivere Ausstrahlung. Zum Selbstbewusstsein kann ich dir leider nichts sagen, außer vielleicht dass du halt an dich glauben und zu dir stehen sollst. Akzeptiere dich so wie du bist, mit deinen Schwächen und Stärken :)

LG und schöne Sommerferien :)

Antwort
von nettermensch, 27

ich weiss jetzt nicht, wie du aussieht, aber der 1. schritt wäre, ein gang zum frisuer zu machen. mach dir ein neue Frisur, das wirkt wunder.

Antwort
von Lowendave, 27

meditieren, smotthies trinken, gesund essen und sport machen und dich lieb haben und akzeptieren :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community