Frage von JoelRoot, 14

Aussdauer Trainieren wie und effektiv?

Hallo von 14jahre alt 1,70 und Wiege 63kg Ich möchte meine aussdauer trainieren um Gut Joggen zu können mindestens 1st und ich schaffe Grad 5min ohne kurze Pause zu laufen (Nein ich Rauche nicht) wie trainiere ich es.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Training, 14

Du musst langsam anfangen.

- Fange locker an zu joggen, wenn du nicht mehr kannst, dann gehen, nicht stehen bleiben

- Das kannst du von Woche zu Woche steigern, erst immer ein bisschen weiter, wenn das geht, etwas schneller

- Du solltest so laufen können, das du dich noch locker unterhalten kannst

- Du kannst auch erst mit walken anfangen, das fällt vielen oft leichter.

LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition & trainieren, 7

Hallo! Richtig gemacht ist das leicht und effektiv. Wichtig ist auch dass Du immer auf Deinen Körper hörst. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du dann staunen - sie kommen viel schneller als zum Beispiel beim Krafttraining.

 Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community