hallo,
habe auf meiner kürzlich erworbenen Resthostelle im Kaiserstuhl diverse Sanierungsgewerke zu vergeben: Wo und mit welchen Ausschreibungen erreiche ich die günstigsten Anbieter?? ...also myhammer ist bekannt...weitere Hinweise bitte (Schwerpunkt BaWü). Danke
Mit wieviel Verantwortung und Vorkenntnissen ist denn der Fragesteller gesegnet? Wer my-hammer ins Spiel bringt, hat eigentlich schon verloren. Und die günstigsten Anbieter findet man in Richtung ganz weit Osten oder Süden! Die werden aber auch in der Verständigung (Sprache/Schrift) und Qualität (Berufserfahrung) dann unterste Schublade sein. Hier braucht man zu der Fragestellung keine sinnvolle oder hilfreiche Antwort erwarten. Liegt wohl daran, daß man selber im Handwerk tätig ist, und solche Art Anfragen ganz gut durchschaut. Eben sehr flach argumentiert!
wieso flach?? Soll ich Dir mal sagen was in der südbadensischen Handwerkerszene abgeht? Nichts als satte (arbeitsunwillige), halbseidene oder gar Abzockerkollegen habe ich bei meinen Bemühungen um lokale Handwerker getroffen. Will das nicht verallgemeinern, aber die "Guten" muß man hier wohl lange, lange suchen- oder gleich "Mondpreise" zahlen !!!
Aus deinen Worten ist nur zu vernehmen, daß du mit deiner Art die Dinge anzugehen, wohl immer auf Barrieren stößt. Wer sich nicht in andere Leute hineinversetzen kann, und nur seine Ziele sieht, muß halt damit dann so leben. Handwerker werden auch von gescheiten Leuten gelenkt und geleitet, oder lernen tagtäglich von ihrer Kundschaft diverse Tricks und Kniffe. Doch wenn sie dann den Spieß umdrehen, ist das Geschrei groß. Halte nicht unbekannte Leute für vermessen, wenn sie kein Vertrauen zu dir haben, das wird wohl erst mal an dir selber liegen. Und über Preise oder Kosten ein Urteil vor dem Ergebnis zu fällen, ist total vermessen. Du bist nicht der einzigste, der gewisse Hebel in der Hand hat, die Dienstleister haben aus vergangenen Fehlern gelernt und setzen die gleichen Mittel ein, die sie vorher in ähnlicher Art zu spüren bekamen. Und wenn du schon selbstsändig warst, und was von Abzockerkollegen sprichst, solltest du eigentlich die Umstände kennen. Oder was meinst du mit "Kollegen"? Und wer sich nicht die Mühe machen will, ordentliche Handwerker zu finden, denkt schon mal von sich aus sehr egoistisch. Wenn das dann noch der Gegenüber so empfindet, dann ist ja alles klar an deiner Lage. Und ob jemnd gut ist, kannst du doch erst hinterher feststellen. Oder hast du eine Gabe, die der normale Mensch nicht hat (Hellseher)? Aber deine Intentionen sind schon ganz klar zu verstehen, wer mit Mondpreisen argumentiert, sieht wohl nur im Billigen das Gute. Dann träum mal weiter von deinen Zielen, denn die Achtung fremder Leistung und Vertrauen ist die Grundlage jeden Geschäftes. Und erst hinterher kommt die Erfahrung, ob was gut und günstig war, nicht vorneweg!
verstehe deine Position sehr gut-- natürlich ist der liebste Kunde eines Handwerkers der, der sagt mach mal- Rechnung und Qualitätsbeurteilung der Arbeit kommt hinterher!! So war das früher natürlich viel häufiger der Fall, heutzutage sind Qualitätshandwerker bekannt und da pickt sich der gescheite Auftraggeber den preiswertesten (d.h. nicht billigsten) heraus !
Darum geht es !!
Noch ein Hinweis auf deine Person: lies dir bitte noch einmal, ganz neutral, deinen ersten ganz oben stehenden Text, selber oder von einem anderen, durch!
Wenn du so bei deinen Handwerkersuchen genauso auftritts, dann wundert mich nichts mehr.
Das menschliche Auftreten kommt immer zuerst durch, und die Einstellung und der Ausdruck spiegeln den Menschen dahinter ganz klar wider.
Sollte das nur falsche Empfindung von mir sein?
...ist bestimmt so....denn allgemein werde ich als zurückhaltend und bescheiden -unaufdringlich empfunden...allerdings weiß ich auch was ich will! Gruß