1

Ausschreibung Bodenlegerarbeiten

Frage von Semi83 Semi83

Hallo, ich bin bei meinem Vater angestellt, wir sind ein kleines Familienunternehmen das seit bereits 5 Jahren existiert. Bisher gab es keine größeren Probleme neue Aufträge zu erhalten, die Anrufe und Aufträge kamen fast von selbst... seit einem knappen Monat hat das aber nachgelassen und da ich nicht tatenlos da sitzen möchte würde ich euch bitten mir evtl. paar hilfreiche Tips zu geben wo ich unseren Betrieb anmelden könnte um an Ausschreibungen teilnehmen zu können. Nur bitte keine Tips wie " MyHammer.de"!!!!! denn wir stehen für Qualität und die hat nunmal ihren Preis.

Für eure Antworten bedanke ich mich bereits im Vorraus

P.S.: Die Aufträge sollten nach Möglichkeit im Raum Garmisch-Partenkirchen +150km stattfinden! Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von SusannaG SusannaG

umgekehrt könntest du auch Social Media nutzen. Es gibt da mehrere Möglichkeiten:

Xing könnte helfen. Für Fliesenlegearbeiten kenne ich mich nicht in den passenden Gruppen aus aber es gibt da einige größere zu Bauwesen etc. wo ihr bestimmt auch entsprechende Baufirmen treffen könnt, die auch mal Fliesenlegearbeiten zu vergeben haben

Neu am Markt ist die reine B2B-Plattform www.exploreB2B.com. Dort kann man die eigene Leistung in Artikeln vorstellen und Kooperationsvorschläge machen, so können Baufirmen auf der Suche auf euch aufmerksam machen. Da exploreB2B kostenlos ist, habt ihr da kein Risiko und einfach ein schöne Sichtbarkeit im Web

Viele Grüße, Susanna G

• 0
    Antwort von seetwister seetwister

Hallo, wir sind ein betrieb der seit über 20 jahren bodenbelege verkauft und auch verlegt. ich kann dir eigentlich nur raten von öffentlichen ausschreibungen die finger zu lassen... gerade als kleines unternehmen kannst du damit ganz schnell böses erleben... und wie du schon sagst, kostet vernünftige arbeit auch sein geld...und in den ausschreibungen ist auf dem markt ein riesen preiskrieg...das heist, wenn du einen auftrag an land ziehen möchtest mußt du all deine mitbewerber unterbieten...in den meißten fällen hast du dann zwar einen großen auftrag aber verdienst unterm strich nicht viel mehr als wenn du bei oma um die ecke die wohnung neu machst....und wenn dir dann auch noch irgendwelche mängel (wer was finden will , findet immer was) gezeigt werden, kannst du auf dein geld auch ewig warten....

also sind solche dinge immer mit vorsicht zu behandeln.....

ps: an großen brötchen kann man sich schnell verschlucken....

• 0
    Antwort von ichnixdu ichnixdu

Hallo, Ausschreibungen werden in aller >Regel von den Architekten versendet, denen ein Firmenprofil senden oder auch persönlich überreichen ! Werbung in eigener Sache ist halt wichtig :-)

Viel Spass dabei

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.